PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium ohne Abitur - Zugangsprüfung Studiengang Humanmedizin Rostock



lischilaaschi
01.05.2015, 21:14
Hallo liebe Leute,

ich habe vor kurzem den Zulassungsbescheid zur Zulassungsprüfung Studiengang Humanmedizin bekommen. Auch die Termine stehen fest.
O.g. Prüfung besteht aus zwei schriftlichen und einer mündlichen.
Einer der schriftlichen Prüfungen fragt die Grundlagen des Studiums ab.
Ich weiß, dass es Bio, Chemie und Physik sind.

Nun meine eigentliche Frage:
Hat jemand von Euch eine solche Prüfung absolviert und kann mir bzgl des Inhaltes der Prüfung eine genauere Auskunft geben? (es ist ja sonst doch ziemlich viel zu lernen nur für die Zugangsprüfung;) )

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Liebe Grüße ;)

KalleTheDog
02.05.2015, 00:47
Jedenfalls besteht großes Interesse in der Community an den Inhalten einer solchen Zulassungsprüfung? Wäre schön, wenn Du davon berichten könntest. Ich muss mal suchen, aber es gab schon an einigen Stellen Diskussionen zu diesem Thema. Ab und an kam da auch etwas inhaltliches bei rum ;-)

Sticks
02.05.2015, 15:50
Es wurde letzten hier sehr rege diskutiert. Bitte beschreibe uns doch die Prüfung später, und ob du sie bestanden hast und wie es bei den anderen Teilnehmern so aussah.

Aber wenn es ja "nur eine Zugangsprüfung" ist, na dann schaffst du das doch mit links.....

lischilaaschi
02.05.2015, 18:58
Es wäre toll, wenn du noch etwas findest, KalleTheDog.

Gern halte ich Euch auf dem Laufenden und vielen Dank für die mutmachenden Worte ;)
Liebe Grüße

Cicamica
07.05.2015, 16:55
Hallo!
Mir geht es genau so wie Dir! Wär doch gut, wenn wir uns irgendwie "zusammentun" könnten - geteiltes Leid ist halbes Leid!

Liebe Grüße

lischilaaschi
07.05.2015, 17:50
Hej,
hast du schon etwas in Erfahrung gebracht, Cicamica?

Machst du die Zulassungsprüfung auch in HRO?
Liebe Grüße

Cicamica
07.05.2015, 23:48
Ja auch in Rostock! Nicht wesentlich mehr als Du.

fraudrhouse
08.05.2015, 09:16
Huhu!
Ich kann natürlich nicht sagen, wie es bei Euch ist. Aber schau doch mal auf der Seite der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf! Dort gibt auch auch diese Prüfungen und man kann ein pdf runterladen mit näheren infos. da stehen Beispielklausuren und Buchempfehlungen zum lernen. Vielleicht hast du dann wenigstens einen Anhaltspunkt, in welche Richtung es geht.
Grundsätzlich sind das wohl Abiturklausuren auf Grundkurs-niveau.

Cicamica
08.05.2015, 15:44
Danke

][truba][
08.05.2015, 15:48
Habt ihr schon bei der Uni selbst nachgefragt? Denke da gibt es jemanden, der für diese Prüfung zuständig ist.

Cicamica
09.05.2015, 14:11
Hallo lischilaaschi
Wie bereitest Du Dich so vor?
Schönes Wochenende

Emmirose
10.11.2016, 16:58
Hallo , habt ihr die Prüfung absolviert und vielleicht sogar bestanden?
Würde mich total freuen mal von euch zu lesen!

Liebe Grüße :)