PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Auswahlgespräch eingeladen, aber nicht angenommen.. Was passiert?



lisaasil97
03.05.2015, 19:42
Hallo liebe Community,
ich hoffe mir kann jemand hier helfen.. Und zwar denke ich schon seit längerem darüber nach und habe auch versucht eine Antwort zu finden, aber bin nicht fündig geworden.. Vielleicht hat der Ein oder Andere bereits Erfahrungen damit.
Wie dem auch sei, beschäftigt mich die Frage, welches "Ranking" ich wählen soll. Ich würde gerne Essen an erster Stelle wählen und gehe eigentlich davon aus, dass ich zum Auswahlgespräch eingeladen werde, aber was passiert wenn ich dann nicht angenommen werde? Bin ich automatisch raus? Oder könnte ich noch für die folgenden Unis in Frage kommen? Vorallem weil die Gespräche alle sehr spät sind..:-nix
Steht dann bei Hochschulstart, dass ich (weil ich zum Gespräch eingeladen wurde) einen Platz habe?
Ich hoffe ihr versteht meine Fragestellung und könnt mir vllt helfen :-oopss :-)

Vielen Dank schon mal!

ehem-user-11022019-1151
03.05.2015, 23:22
Hallo,
steht eigentlich ziemlich gut auf HSS erklärt (es gibt kaum etwas, das nicht erklärt ist...)
hier (http://hochschulstart.de/index.php?id=621) hast du noch mal den Link.
Aber es wäre ziemlich gut, wenn du dich intensiv damit befassen würdest, bevor du die Bewerbung abschickst. Denn immerhin geht es um deine Zukunft und dafür bist du selber verantwortlich.
Also einfach mal zwei Stunden Zeit nehmen und die Seite bisschen durchlesen, dann hast du schon mehr Ahnung :)

Die Antwort auf deine Frage: Ja, HSS weiß deinen Rangplatz und wenn du in der zweiten Stufe einen Platz bekommen würdest, weil einige in der ersten Stufe den Platz nicht annahmen, wissen sie, dass sie dir den Platz geben :)
Da musst du dir keine Sorgen machen.