PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Allgemeinmedizin



annego
03.05.2015, 18:48
Hallo,

Ich wollte mich gerade fürs PJ anmelden und als ich auf das von mir angestrebte Wahltertial Allgemeinmedizin geklickt habe (online, Uni Köln, will dorthin wechseln), konnte ich (nicht dass ich das vorhabe) keine andere Wahl mehr treffen. stattdessen wurde ich gebeten eine Praxis anzugeben und eine Bestätigung der Praxis mit der Bewerbung zu schicken. Lange Rede kurzer Sinn, nach zahlreichen auf Links geklicke bin ich genauso schlau wie zuvor und deshalb meine Frage an euch: weiß jemand, ob das PJ in einer der Lehrpraxen durchgeführt werden muss, die von der Uni Köln vorgestellt werden oder kann ich das auch in jeglicher Praxis Hinz und Kunz ableisten?
Vielen Dank für jegliche Infos,

Beste Grüße

Elena1989
03.05.2015, 18:56
Ich komme zwar nicht aus Köln, aber in der Regel muss es an einer entsprechenden Lehrpraxis absolviert werden.
Im Rahmen der PJ-Mobilität sollte es natürlich auch an Lehrpraxen anderer Unis gehen, aber eine Lehrpraxis muss es sein.

annego
04.05.2015, 19:47
Danke für deine Antwort. :)

Falls es jemanden interessiert: ich habe heute in Köln angerufen, es muss tatsächlich in einer der Praxen, die dort aufgelistet sind, geleistet werden. Es sind ganze zehn (!). Weiß nicht ob das normal ist, finde ich aber schon sehr dürftig. Habe bei ein paar Praxen angerufen. Eine hat mir direkt gesagt, sie seien bis Ende 2017 "ausgebucht". Soviel zu, es muss wieder mehr Allgemeinmediziner geben...

Euch einen schönen Abend und beste Grüße