PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innere in der Region Heidelberg/Mannheim



Brownie01
03.05.2015, 19:28
Hey! :) Ich bin momentan noch im PJ, beginne allerdings so langsam, mich mit Bewerbungen auf die erste Stelle zu beschäftigen. Ich würde gerne mit Innere im Raum Heidelberg/Mannheim beginnen, am liebsten an einem mittelgroßen Haus. Betriebsklima, Arbeitszeiten und Dienste, sowie die Organisation der Weiterbildung und der Dauer bis zum Facharzt unterscheiden sich ja oft sehr von Klinik zu Klinik. Daher wäre ich unheimlich dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit Abteilungen in der Region weitergeben könntet: Was hat euch gut gefallen, was eher nicht so?? Habt ihr vielleicht einen guten Tipp, oder könnt mir von einem bestimmten Haus abraten?? Vielen Danke jetzt schonmal für eure Hilfe!! :)

JujuG
20.01.2016, 15:01
Hey! Hat jemand infos? Ich würde mich auch dafur interessieren :) Danke!

Pflaume
20.01.2016, 16:57
Heppenheim Bergstraße ist mir mal empfohlen worden. Sei relativ anstrengend, aber auch lehrreich. Nette OÄ + Chef. Habe aber selbst keine Kontakte dorthin. Und kann sich seitdem (3 Jahre her) natürlich auch geändert haben. Abgesehen davon ist natürlich alles immer Geschmackssache.

JujuG
22.01.2016, 16:07
Vielen Dank Pflaume :) und gibt es Tipps im zentrum Heidelberg und Mannheim? Ausser Unikliniken :P

hebdo
22.01.2016, 23:22
Im TKH Mannheim sind zur Zeit Stellen ausgeschrieben. Bis auf die Pulmo sollen alle Abteilungen in Sachen Weiterbildung und Rotation in Ordnung sein.

Im "Städtischen" Klinikum wird auch gesucht (Uniklinik):

Kardiologie. Maximalversorger, große Intensiv und ZNA, Rotationen die Funktionen sehr sehr schwer, aber Rotationen in andere Kliniken recht einfach, Dienste 1-2/Monat.

Die Geriatrie sucht wohl auch: Dort bekommt man eine sehr gute Sonoausbildung und eine breite internistische Ausbildung mit entsprechendem Patientenklientel. Rotationen bis auf ZNA und Intensiv eher schwierig, Dienste 1-2/Monat.

Nephrologie: auch breites Spektrum, Rotationen schwierig, Dienste erst nach 6-12 Monaten, dann aber 6-8/Monat, dementsprechend steigt das Gehalt.

JujuG
23.01.2016, 11:43
Das war sehr hilfreich hebdo, vielen dank :) kennst du auch heidelberg?

hebdo
23.01.2016, 19:06
Über Heidelberg kenne ich nur Gerüchte darum will ich nichts schreiben. Je nachdem wo du wohnst lohnt sich auch der Blick über den Rhein.

JujuG
23.01.2016, 20:28
verstehe :) danke!