PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : From Abitur Till Studium



Claudius
08.09.2003, 19:38
Servus, Grüzi und Hallo!

Meiner einer ist noch Schüler in NRW und wird nächstes Jahr wohl im Breich von 1.9 - 2.2 sein Abi abschliessen!

Meine Frage ist nun wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass die ZVS mir nen Platz für das Medizinstudium gibt!

Vor dieses Studium werde ich wohl noch die Ausbildung als Rettungsassistent schieben (2 Jahre)!

Ich blicke durch den Zahlendschungel der ZVS nicht ganz durch und bräuchte da mal eure Hilfe!

Gruß c


Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

morgoth
11.09.2003, 12:08
als allererstes: niemand kann hier voraussagen, wie sich nc's entwickeln werden, ich kann jedoch folgende aussagen machen (bezogen auf ws2003-4):
der "schlechteste" bewerber aus nrw ist dieses semester mit abi 1,8 und 2 ws noch hineingerutscht
du hingegen hättest abi 1,9 (im optimalfall) und 4 ws aufzuweisen, das sieht schon sehr gut aus ....
aber: wie ich gehört habe, läuft der vertrag mit der zvs aus, was dies nun im einzelnen bedeutet, kann ich dir leider nicht sagen
da musst du wohl deine frage an die experten weitergeben
auf jeden fall: genau so wenig wie nc's sicher sind, ist auch deine abinote voraussehbar; daher: schreib erstmal abi, vielleicht täuschst du dich ja, und erreichst eine bessere note, dann wären sowieso alle überlegungen überflüssig