PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin WS2015/16



christian77
05.05.2015, 19:40
Hallo!! :)

In ca. 2 Wochen geht es schon mal los mit den Bewerbungen und ich wollte wissen, wer von Euch sich für Medizin bewerben will und wo.

Ich bin Ausländer und wohne zur Zeit in NRW. (Hab gehört, dass bei Uni-Bochum und Uni Duisburg-Essen viel leichter sei, ein Platz zu kriegen als in anderen Städten bzw. Bundesländern.)

Würde gerne mich mal informieren. Und falls hier noch Ausländer gibt - meldet ihr euch bitte!

Danke im Vorraus! :)

PrinzessinAmygdala
05.05.2015, 22:50
Wenn du Altabiturient bist, ist es in 2 Wochen schon fast wieder vorbei mit bewerben. ��

fMRI
05.05.2015, 23:58
Hallo!! :)

...

Ich bin Ausländer und wohne zur Zeit in NRW.

Würde gerne mich mal informieren. Und falls hier noch Ausländer gibt - meldet ihr euch bitte!

Danke im Vorraus! :)

Hallo Christian 77,

die Staatsbürgerschaft hat nicht unbedingt was mit der Zulassung zu tun, wenn Du Abitur in Deutschland gemacht hast, bist Du "Bildungsinländer" (oder auch ein "deutsches Abitur" an einer Schule im Ausland). Man kann sehr gerne InhaberIn einer anderen Nationalität sein und ist für Hochschulstart und das Zulassungsverfahren "Inländern" gleichgestellt.

Viele Grüsse
fMRI

Berina
12.05.2015, 14:06
Christian 77, ich bin genauso wie du und will nach essen oder Bochum (bin gebürtige) Duisburgerin, du bewirbst dich normal bei uni.assist.de, hast du schon deine Dokumente ins Prüfungsamt geschickt ?Es hängt von deiner Abi Note ab

christian77
12.05.2015, 15:29
Christian 77, ich bin genauso wie du und will nach essen oder Bochum (bin gebürtige) Duisburgerin, du bewirbst dich normal bei uni.assist.de, hast du schon deine Dokumente ins Prüfungsamt geschickt ?Es hängt von deiner Abi Note ab



Hi, danke für deine Antwort!

Aus deinem Post hab ich verstanden, dass Du schon einige Semestern im Ausland Medizin studiert hast, oder? bewirbst Du Dich denn für ein höheres Semester?

Ich bewerbe mich für das erste Semester, da ich im Ausland Medizin nicht studiert habe...

Ja, an den Unis Bochum und Duisburg bewerbe ich mich durch das Bewerbungs-Portal. :)

Berina
12.05.2015, 19:08
Christian 77, ja ich hab 4 Semester in Bosnien fertig halte es nicht mehr aus will nur zurück nach hause, ja fürs erste und auch für das höhere werde ich mich anmelden, muss nur noch gucken wie es geht über die Hochschulen und uni.assist., warte auch auf die Antwort des Prüfungsamts, wie unsere Chancen stehen weiß man nie, ich verstehe nur nicht diese Sache mit dem test für medizinische Studiengänge mussen das alle machen wieso und wann ? Weisst du was davon und hast du Facebook ?

christian77
12.05.2015, 20:14
Achso, alles klar. Dann haben wir bestimmt 'ne Menge zu besprechen! :)

ja Facebook habe ich, verusch bitte mal mich dort zu finden (Ilan Malinsky) und eine Nachricht zu schicken.
Danke!! :D

christian77
12.05.2015, 20:15
Christian 77, ja ich hab 4 Semester in Bosnien fertig halte es nicht mehr aus will nur zurück nach hause, ja fürs erste und auch für das höhere werde ich mich anmelden, muss nur noch gucken wie es geht über die Hochschulen und uni.assist., warte auch auf die Antwort des Prüfungsamts, wie unsere Chancen stehen weiß man nie, ich verstehe nur nicht diese Sache mit dem test für medizinische Studiengänge mussen das alle machen wieso und wann ? Weisst du was davon und hast du Facebook ?

Achso, alles klar. Dann haben wir bestimmt 'ne Menge zu besprechen!

ja Facebook habe ich, verusch bitte mal mich dort zu finden (Ilan Malinsky) und eine Nachricht zu schicken.
Danke!!