PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LMU München Medizin Unterrichtsstunden für Querschnittsbereiche



schneider.erika.otto
05.05.2015, 21:56
Hallo liebe Kollege,

Ich mochen Sie um eine Hilfe bitten.
Auf der Internetseite des Studiengangs Medizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München vom 24.November 2009 steht die folgende Prüfungs- und Studienordnung (http://www.uni-muenchen.de/aktuelles/amtl_voe/0400/471-07hm-2009-ps00.pdf), aus dem ich nicht herausfinden konnte, wie viele Unterrichtsstunden für die unten genannten Querschnittsbereiche für die gesamte Studienzeit erfolgen müsse.

Deswegen bitte ich Sie, die Unterrichtsstunden für die unten genannten Querschnittsbereiche für die gesamte Studienzeit zu schreiben:
1. Klinische-Patologische Konferenz;
2. Klinische Umweltmedizin;
3. Medizin des Alters und des alten Menschen;
4. Physikalische Medizin/ Rehabilitation/Naturheilverfahren;
5. Palliativmedizin;
6. Schmerzmedizin.

Im Voraus besten Dank
Erika

ehemaliger User_25062015
05.05.2015, 22:01
Ich studiere zwar nicht in München, aber aus den Tabellen, die in dem pdf dargestellt sind, stehen doch die Stundenzahlen auch zu den genannten Fächern drin?

smanpodg
06.05.2015, 07:38
Ich frage mich sowieso, ob es nicht viel einfacher ist, beim Studiendekanat der betreffenden Uni um Hilfe zu brüllen. Das sind die einzigen Leute, die eine valide Aussage treffen können....

Nessiemoo
06.05.2015, 17:02
Generell sind die Stunden an der Approbationsordnung gebunden, also...weniger dürfen die auf jedem Fall nicht sein, und dass die mehr sind, ist sehr unwahrchenlich..