PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung KPP

Physalis
06.05.2015, 09:38
Hallöchen!:)

Ich hab da ein kleines/ großes Problem.:D
Ich habe mich bislang nie wirklich für das KPP bewerben müssen, jedoch möchte ich den letzten Monat gerne in England/London machen. Nur habe ich nicht wirklich Ahnung, was da alles rein muss, weil die in England ja selbst kein KPP haben. Und ich bin nicht das größte Englisch-Brain, auch ein Grund warum ich nach England möchte um mein Englisch zu verbessern..
Könnte vllt jemand von euch drüber gucken und sagen ob das soweit in Ordnung ist, ob da noch was rein muss und/oder ob da was zu viel ist?
Und ich weiß nicht ob das hier schon reingehört, aber ich habe im Internet paar mal gelesen, dass die Krankenhäuser einem die Unterkunft bzw. das Wohnheim stellen. Sollte ich da schon jetzt danach fragen, oder erst später?
Wäre wirklich super lieb!!!

Application for a voluntary assistance in the nursing sector

Dear Sir or Madam,
After having studied Medicine at the Medical School of Hannover for two semester, I want to gain more experience with patients in the nursing sector.
During my studies I got interest in the areas of gynaecology, maternity and neonatal care, because we had some classes with focus on breast cancer and childish growth with examples of typical and frequently occurring diseases.
Via Internet, I found out about the XXX which has a focus on these branches of studies. Moreover it offers high quality care and latest technology for women and their babies.

Thus, I am writing in order to apply for a 30-day nursing internship in your hospital from 1st September 2015 to 1st October 2015.

This internship is part of the German medical studies. Furthermore the objective of it is to get to know trivial procedures in the hospital and the nursing sector. Some activities which we have to do are for example, to assist at the care of patients, to go with the ward round and learn something about the diseases. Gladly I would get a chance to see maybe a birth or an operation, because I am very interested in the surgical ward.
I am a very open-minded and friendly person who likes to help and support other people. Of course, I am prepared to work hard and constantly give my best. Also I am very interested in exploring different countries and to improve my English. That is why, I apply for an internship in your hospital.
In addition I have some experience in the nursing sector. So I did last year 60 days an internship in the oncology and have worked as a volunteer in an old people’s home.

I am looking forward to hearing from you soon.

Yours faithfully,

*milkakuh*
06.05.2015, 12:43
Hallo Physalis!

Leider habe ich selber keine Erfahrung mit dem KPP in England. Dein Text ist auf jeden Fall verständlich aber er klingt insgesamt schon relativ "deutsch" meiner Meinung nach. Weiß aber auch nicht, ob die da eine perfekte Bewerbung erwarten? Ich würde mich an deiner Stelle aber etwas kürzer fassen und den Text besser strukturieren. Ich würde auch auf jeden Fall noch einen kurzen Lebenslauf mitschicken. Außerdem solltest du vielleicht noch erwähnen, dass du ein unbezahltes Praktikum machen möchtest. Oder ist eine Bezahlung in England üblich?

Liebe Grüße und viel Erfolg! :-)

davo
06.05.2015, 13:21
Ich habe ein paar Dutzend Krankenhäusern geschrieben, und nur Absagen bekommen. Ich würde mich also darauf einstellen, dass es nicht klappen wird.

Ac2012
06.05.2015, 15:47
Hallo Physalis,

ich hab mal die Sachen, die mir aufgefallen sind, unterstrichen und meinen Vorschlag in Klammern dahinter geschrieben. Da man die Formatierung nicht hierher übertragen kann, hab ich einfach die Datei angehängt.

Ich würde das ganze wohl noch etwas kürzen, damit kein tl,dr- Effekt auftritt ;-)

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung! :-)