PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlfach Radio bei Berufswunsch Psychiatrie



SarahJulia90
06.05.2015, 15:22
Hallo an alle!

Ich möchte später mal in die Psychiatrie. Allerdings macht mir auch die Radiologie großen Spaß, und ich würde mein Wahfach gerne an einer tollen Radio-Abteilung absolvieren (tolles Team,tolles KH, toller Ort, tolle Bezahlung :-music). Leider hat man ja als Psychiater herzlich wenig von radiologischen Kenntnissen (ja, ich weiss, viele Patienten bekommen ein Kopf-MRT oder CT...aber das sind ja fast immer Normalbefunde und da entwickelt man als Psychiater ja auch keine große Kompetenz). Jetzt frage ich mich, ob da bei einer späteren Bewerbung in der Psych der ein oder andere Chefarzt die Stirn runzeln könnte. Die Radioabteilung, um die es geht, hat auch keine Neuroradiologie, so dass die Berührungspunkte noch kleiner sind. Außerdem habe ich schon in der Radiologie famuliert, das Argument "wollte mir einfach mal was völlig anderes angucken" zieht also auch nicht. Ich weiss, Psychiatriestellen werden einem hinterhergeschmissen, allerdings schiele ich später explizit auf 2-3 Stellen in einer sehr (!) beliebten deutschen Großstadt ohne Bewerbermangel in der Psychiatrie. Was meint ihr? Doch lieber in der der Psychiatrie PJlern?

jijichu
06.05.2015, 16:48
Hallo Sarah,
Du wirst lachen, ähnlich sahs bei mir aus. Schlussendlich hab ich dann Radio als Wahlfach genommen, ich hab danach direkt in der Psych angefangen. Schreib mir einfach mal ne PN.
LG

SarahJulia90
06.05.2015, 18:14
PN :-top