PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit und 4,0??



fraudrhouse
08.05.2015, 09:24
Hallo!
Ich steig irgendwie nicht ganz durch das Thema Wartezeit.. Also wie steht die Wartezeit in Verbindung mit der Durchschnittsnote?
Ich habe inzwischen 16 Wartesemester, da ich mich aber als beruflich Qualifizierte bewerben müsste, würde ich mit der DN 4,0 starten. :-??? (Es sei denn ich würde eine freiwillige Prüfung machen und die würde besser ausfallen).
Hat man da mit 16WS und 4,0 überhaupt irgendeine Chance jemals einen Platz zu bekommen?
Oder doch besser die Prüfung schreiben, wobei ich wirklich nicht sicher bin, ob das in Physik bei mir aussehen würde. Ich hätte da Schiss, dass die Prüfung noch schlechter wird, und die dann trotzdem gewertet wird?:-???:-???

fMRI
08.05.2015, 22:23
Hallo!
Ich steig irgendwie nicht ganz durch das Thema Wartezeit.. Also wie steht die Wartezeit in Verbindung mit der Durchschnittsnote?
Ich habe inzwischen 16 Wartesemester, da ich mich aber als beruflich Qualifizierte bewerben müsste, würde ich mit der DN 4,0 starten. :-??? (Es sei denn ich würde eine freiwillige Prüfung machen und die würde besser ausfallen).
Hat man da mit 16WS und 4,0 überhaupt irgendeine Chance jemals einen Platz zu bekommen?
Oder doch besser die Prüfung schreiben, wobei ich wirklich nicht sicher bin, ob das in Physik bei mir aussehen würde. Ich hätte da Schiss, dass die Prüfung noch schlechter wird, und die dann trotzdem gewertet wird?:-???:-???


Hi
Bevor Dir hier jemand helfen kann, wäre es hilfreich, welchen Schulabschluss Du hast (-> Hochschulzugangsberechtigung) und welche Ausbildung Du abgeschlossen hast. Bei "16 Wartesemestern" waren dann ja auch ein paar Jahre Berufstätigkeit dabei, oder? Dein Bundesland (Schule) und Wunschuni/Bundesland sind dann noch weitere wichtige Infos.
Da das Thema ziemlich komplex ist, wird kaum jemand die Zeit haben, das pauschal abzuhandeln.
Diesen Website kennst Du sicherlich: http://www.studieren-ohne-abitur.de/web/numerusclausus/index.html

Viel Erfolg!

fMRI
08.05.2015, 22:24
Sorry, doppelte Antwort.