PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verständnisfrage hochschulstart.de



cwenzel3
08.05.2015, 13:52
http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4627

bei der oben verlinkten seite frage ich mich, wie die durchschnittsnoten zu verstehen sind. also wenn da beispielsweise so etwas steht: DN / Ausb / Test 1,4. bedeutet es, dass unter der berücksichtigung von dn, ausbildung UND der letzte zugelassene nen durchschnitt von 1,4 hatte?
oder dass das adh aus nem mix aus dn, ausbildung und test bestand und dass der letzte zugelassene in dem test die note 1,4 haben musste?

danke für eine erklärung ;-)

jan_mediklin
08.05.2015, 17:07
Wer es besser weiß, soll mich bitte korrigieren, aber ich habe den Wert bisher anders verstanden, als du beschreibst. Und zwar: Abi-Durchschnittsnote UND Ausbildungsbonus UND TMS-Bonus bilden eine NEUE Durchschnittsnote, aus der dann die Rangliste gebildet wird.

Also zum Beispiel, bringst du eine 2,0 als Abinote mit, kriegst 0,5 TMS-Bonus und hast keine Ausbildung gemacht. Dann hast du eine korrigierte Durchschnittsnote von 1,5 . Und demnach eine Absage von Gießen im Briefkasten.

Sieht die Berechnung jemand anders?

davo
08.05.2015, 19:02
jan_mediklin hat völlig recht. Das sind die bonierten DNs. Wenn man auf den Namen einer Uni klickt, kann man ja nachlesen, was da wie boniert wird.

zahnstein24
09.05.2015, 07:08
das ist echt nervig mit dem Suchen der NC-Grenzwerte. Ich verstehe nicht, warum man die nicht mal zentral, also auf der Seite der SfH sammeln kann.