PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaumenschmaus oder -graus? Wie ist eure Klinik-Mensa?



anna1708
09.05.2015, 08:21
Wie ist denn bei euch die kulinarische Versorgung an der Klinik/auf dem Uni-Campus? Gut oder grausig?Interessiert mich, wie ihr euch während eines anstrengenden Klinik-Tages stärkt...

baugruen
09.05.2015, 08:24
der süßigkeiten-automat im keller der klinik bietet eine überzeugende auswahl an schokoriegeln... das muss an vielen Tagen reichen.

jan_mediklin
09.05.2015, 09:36
Unsere Klinik-Mensa (also vom gesamten Campus natürlich) geht eher in Richtung Graus. Außerdem ist es mir in der kurzen Mittagspause zu stressig, dorthin zu gehen mit Umziehen, Anstellen, Warten usw.
Nehme mir lieber was von zu Hause mit.

anna1708
09.05.2015, 10:11
dürft ihr auch in die ganz normale "personal-mensa"?
bei uns sind die alternativen leider dünn gesät. der von baugruen erwähnte süßigkeiten-automat steht bei uns auch, aber auf die dauer ist das natürlich etwas eintönig :-)
ansonsten gibt es noch den ein oder anderen kiosk in der nähe, aber man kann ja auch nicht den ganzen tag currywurst und pommes essen..

baugruen
09.05.2015, 10:41
dürft ihr auch in die ganz normale "personal-mensa"?
ihr etwa nicht? bei uns ist das auch kein problem bzw. die netten damen an der essensausgabe verlangen nicht nach dem dienstausweis


aber man kann ja auch nicht den ganzen tag currywurst und pommes essen..
wieso nicht? das verstehe ich nicht. bitte erkläre genauer! ;-)

anna1708
10.05.2015, 09:03
unsere Klinik-Mensa ist leider nicht so toll. Eben so richtig klassisches Kantinen-Essen. Aber dann eben für unter 4 Euro. Problem ist, ich mag Fleisch nicht so gern und das vegetarische Essen ist immer grausig. Irgendwelche fetttriefenden Gemüsebratlinge oder einfach alle anderen Gemüsebeilagen als "Gemüselasagne" vermatscht... und jeden Tag Salat ist halt auch öde...

Malzkaffee
16.05.2015, 17:14
Die Angestelltenkantine ist wirklich das einzige, über das ich mich bei unserer Uni noch nie beschwert habe. Es ist eigentlich nie wirklich schlecht, manchmal sogar gut. Diese Woche gab es sogar mal Schnitzel Wiener Art, das nicht in der Panade gekocht war. Man konnte es trotzdem ohne Messer essen^^

jan_mediklin
17.05.2015, 06:55
mhhh, kriege direkt Appetit. Ja, die meisten Mensen haben ein-zwei Spezialgerichte, die sie wirklich gut können. Bei uns ist es das Gulasch. Problem daran ist nur, dass ich nach einem großen Teller Gulasch mit gefühlt einem halben Kilo Nudeln als Beilage auf jeden Fall danach ins "Schnitzelkoma" falle und erstmal eine Stunde Pause bräuchte. Ist blöd, wenn nachmittags der Patient behandelt werden will... Am schlimmsten ist das am Currywurst-Freitag...

Malzkaffee
17.05.2015, 10:18
mhhh, kriege direkt Appetit. Ja, die meisten Mensen haben ein-zwei Spezialgerichte, die sie wirklich gut können. Bei uns ist es das Gulasch. Problem daran ist nur, dass ich nach einem großen Teller Gulasch mit gefühlt einem halben Kilo Nudeln als Beilage auf jeden Fall danach ins "Schnitzelkoma" falle und erstmal eine Stunde Pause bräuchte. Ist blöd, wenn nachmittags der Patient behandelt werden will... Am schlimmsten ist das am Currywurst-Freitag...

Dafür dürft ihr scheinbar Freitag nachmittags behandeln... wir nicht, dabei haben da immer alle Patienten Zeit -.-

jan_mediklin
17.05.2015, 17:33
Dafür dürft ihr scheinbar Freitag nachmittags behandeln... wir nicht, dabei haben da immer alle Patienten Zeit -.-

Woah, nein, dann hab ich mich ja doch vertan! War schon lange nicht mehr in der Mensa, aber du hast Recht. Freitag Nachmittag behandeln wir ja auch nicht...
Schlimm genug, dass wir freitags überhaupt zur Uni müssen... Wirklich kein Studentenleben... ;-)

Malzkaffee
17.05.2015, 18:13
Woah, nein, dann hab ich mich ja doch vertan! War schon lange nicht mehr in der Mensa, aber du hast Recht. Freitag Nachmittag behandeln wir ja auch nicht...
Schlimm genug, dass wir freitags überhaupt zur Uni müssen... Wirklich kein Studentenleben... ;-)

In meinem alten Studium haben alle immer genörgelt, wenn was interessantes nur Freitag kam^^

jan_mediklin
19.05.2015, 07:22
In meinem alten Studium haben alle immer genörgelt, wenn was interessantes nur Freitag kam^^

Für normale Studenten gehört doch der Freitag schon zum Wochenende, oder nicht? ;-)
Aber hat sich ja mit Bachelor/Master vielleicht auch geändert.

Malzkaffee
21.05.2015, 22:52
Für normale Studenten gehört doch der Freitag schon zum Wochenende, oder nicht? ;-)
Aber hat sich ja mit Bachelor/Master vielleicht auch geändert.

Ja, da sind plötzlich dann alle faul geworden. Jedenfalls hat keiner mehr freiwillig was gemacht... was vorher der Hauptteil des Studiums war.

anna1708
22.05.2015, 09:01
Ja, da sind plötzlich dann alle faul geworden. Jedenfalls hat keiner mehr freiwillig was gemacht... was vorher der Hauptteil des Studiums war.

verstehe ich den witz nicht? es sagen doch immer alle, mit bachelor/master wäre die arbeitsbelastung so enorm in die höhe gegangen...?