PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychiatrie oder KJP in Leipzig



Defi
09.05.2015, 14:05
Hallo,

kann jemand vielleicht eine gute Klinik für Psychiatrie oder KJP im Raum Leipzig empfehlen? Insbesondere Altscherbitz oder für KJP das HELIOS Park Klinikum würden mich interessieren falls das jemand kennt?

Ich danke vielmals für Infos!

Kaas
10.05.2015, 10:08
Das Parkkrankenhaus ist empehlenswert für Erwachsenenpsychiatrie. Angenehmer Chef, gute Stimmung in den Teams, sehr breites Spektrum, geringe Dienstbelastung. Altscherbitz soll vom Hörensagen her eine Chefin haben, die ein wenig seltsam daherkommt und fachlich wohl nicht immer auf dem neusten Stand ist. Aber das sind Infos aus zweiter Hand. Ansonsten deckt auch die Klinik ein breites Spektrum ab. Einem Freund von mir hat sein PJ da gut gefallen. Die Uni sollte man eher meiden, sofern man nicht auf Wissenschaft aus ist. Sehr begrenztes Einzugsgebiet mit "harmlosen" Stadtteilen, ergo bekommt man wenig zu sehen. Einige der Oberärzte sind im klinischen Alltag/als Supervisoren aus verschiedensten Gründen wenig hilfreich und bei dem Chef hat man manchmal das Gefühl, er säße bei sämtlichen deutschen Pharmaunternehmen im Aufsichtsrat. Von Psychotherapie hält der nicht so viel. Im Leipziger Umland gibt es übrigens noch die Klinik Hubertusburg in Wermsdorf. Wenn man im Süden von Leipzig wohnt, kann man da noch ganz gut hinpendeln (die Assitenten da wohnen fast alle in Leipzig). Sehr große und renommierte Klinik, sehr netter Chef, Weiterbildung wird bis auf die Selbsterfahrung voll bezahlt. In der KJP-Landschaft kenne ich mich leider nicht aus. Aber da soll die Uniklinik tatsächlich ganz nett sein, wenn man sich psychoanalytisch austoben will.

Defi
12.05.2015, 19:38
Vielen Dank! Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter...