PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verein zur Gründung einer Gewerkschaft für praktische Tierärzte



Seiten : 1 [2] 3

Elvira93
23.06.2015, 13:40
"Guten Morgen NSA, heut schon facebook gecheckt….)
:D:D:D:D:D

hehe also wenn die so viel Langeweile haben, dass sie meinen facebook-Account checken, dann wünsch ich denen mal viel Spaß :-p

Viehdoc
24.06.2015, 19:32
Erzählt mal, was es so für Pläne gibt ;)

JazzKo
04.08.2015, 10:33
Im Augenblick versuchen wir Gruppen zusammenzuführen. Der BVVD, diverse Facebookgruppen, Fachschaften…. und wir warten immernoch auf das Ergebnis der Umfrage.

Hier wieder mal ein frustrierendes Video, dass uns zeigt welche Hürden es zu bezwingen gibt:

http://www.wir-sind-tierarzt.de/2015/03/gewerkschaft-fuer-tieraerztliche-praxisassistenten-in-deutschland/

Viehdoc
04.08.2015, 11:59
Im Augenblick versuchen wir Gruppen zusammenzuführen. Der BVVD, diverse Facebookgruppen, Fachschaften…. und wir warten immernoch auf das Ergebnis der Umfrage.

Hier wieder mal ein frustrierendes Video, dass uns zeigt welche Hürden es zu bezwingen gibt:

http://www.wir-sind-tierarzt.de/2015/03/gewerkschaft-fuer-tieraerztliche-praxisassistenten-in-deutschland/

Das hab ich neulich schonmal gelesen...
2002€ Mindestlohn ist jawohl auch ein schlechter Scherz -.- (es sei denn, das wäre netto, was ich mal arg bezweifle...)

Nickel1992
06.08.2015, 18:07
Im Augenblick versuchen wir Gruppen zusammenzuführen. Der BVVD, diverse Facebookgruppen, Fachschaften…. und wir warten immernoch auf das Ergebnis der Umfrage.

Hier wieder mal ein frustrierendes Video, dass uns zeigt welche Hürden es zu bezwingen gibt:

http://www.wir-sind-tierarzt.de/2015/03/gewerkschaft-fuer-tieraerztliche-praxisassistenten-in-deutschland/

ich glaube es wird halt echt schwierig, wenn man ne neue Gewerkschaft gründet, die Arbeitgeber davon zu überzeugen, auch einzutreten, weil die Löhne ja sonst nicht bindend sind... und dann könnten sie ja auch gleich bessere Löhne zahlen...

Viehdoc
10.08.2015, 10:28
ich glaube es wird halt echt schwierig, wenn man ne neue Gewerkschaft gründet, die Arbeitgeber davon zu überzeugen, auch einzutreten, weil die Löhne ja sonst nicht bindend sind... und dann könnten sie ja auch gleich bessere Löhne zahlen...

ja, es wird echt nicht einfach, aber irgendwann muss der Anfang ja mal gemacht werden. Tierärztliche Versorgung sollte kein Billig-Lohn-Sektor sein...

RockHolly
10.08.2015, 14:14
ja, es wird echt nicht einfach, aber irgendwann muss der Anfang ja mal gemacht werden. Tierärztliche Versorgung sollte kein Billig-Lohn-Sektor sein...

Definitiv.

Elvira93
11.08.2015, 13:16
ja, es wird echt nicht einfach, aber irgendwann muss der Anfang ja mal gemacht werden. Tierärztliche Versorgung sollte kein Billig-Lohn-Sektor sein...

jeder will immer das Allerbeste für sein Tier, aber keiner will ordentlich dafür zahlen -.-
Mal gucken, wie das weitergeht...

RockHolly
11.08.2015, 14:41
jeder will immer das Allerbeste für sein Tier, aber keiner will ordentlich dafür zahlen -.-
Mal gucken, wie das weitergeht...

Ich versteh diese Einstellung, beste Qualität für lau (egal in welchem Bereich) sowieso nicht ...Das funktioniert nun mal einfach nicht

JazzKo
12.08.2015, 03:39
"Aber hast DU etwas keinen ärztlichen Eid geschworen?" ^^

Nickel1992
12.08.2015, 09:09
"Aber hast DU etwas keinen ärztlichen Eid geschworen?" ^^

das ist die beste Aussage -.- ich würde echt ausrasten, wenn sie mir mit sowas kommen...

RockHolly
12.08.2015, 19:20
Jupp, zumal ich ja trotzdem von was leben muss. Sonst gibt es bald keine Ärzte mehr, die einen Eid schwören können^^

Viehdoc
13.08.2015, 11:36
Jupp, zumal ich ja trotzdem von was leben muss. Sonst gibt es bald keine Ärzte mehr, die einen Eid schwören können^^

so siehts aus :-)). Aber so weit können die Leute nicht denken... aber Hauptsache sie haben die Worte "ärztlicher Eid" mal irgendwo aufgeschnappt -.-

RockHolly
13.08.2015, 15:16
so siehts aus :-)). Aber so weit können die Leute nicht denken... aber Hauptsache sie haben die Worte "ärztlicher Eid" mal irgendwo aufgeschnappt -.-

Das finde ich heutzutage sowieso frustrierend. Viele denken einfach nicht mehr nach und labern nur irgendwas mal nach, was sie gehört haben ...

Elvira93
14.08.2015, 07:42
Das finde ich heutzutage sowieso frustrierend. Viele denken einfach nicht mehr nach und labern nur irgendwas mal nach, was sie gehört haben ...

ist ja auch einfacher, als sich selber Gedanken zu machen und sich vielleicht mal damit zu beschäftigen -.-

RockHolly
14.08.2015, 09:59
ist ja auch einfacher, als sich selber Gedanken zu machen und sich vielleicht mal damit zu beschäftigen -.-
Schlimm sowas :( Ist mir aber jetzt wirklich schon so oft aufgefallen. Selbst damals schon im Studium
Um bei einem alltäglichen Bsp stehen zu bleiben. Viele haben der BWL Dozentin alles geglaubt. Aber mit etwas nachdenken, hätte man gemerkt, dass das totaler Mist war.
Gut ich hab jetzt auch schon die Ausbildung als Bankkauffrau gehabt, aber Menschenverstand hat man ja schließlich auch.
Und wer hat dann immer den Mund nicht halten können ^^

KalleTheDog
14.08.2015, 22:51
Habt Ihr die Reportage von "der Tierarzt und das liebe Geld" gesehen? Passt zu Euerem Thema ^^

RockHolly
15.08.2015, 15:18
Habt Ihr die Reportage von "der Tierarzt und das liebe Geld" gesehen? Passt zu Euerem Thema ^^

Muss ich heute Abend mal rein schauen :-)

JazzKo
16.08.2015, 21:09
Viel besser als die Reportage selbst ist die Diskussion dazu bei Facebook :-)
https://www.facebook.com/events/478287979019157/

DrJoa
17.08.2015, 10:50
hab jetzt leider den link ausm mailfach gelöscht, aber die tierärztekammer niedersachsen hat dazu auch einen artikel geschrieben, der die got erklärt ^^