PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Kinderchirurgie



teddoc
12.05.2015, 22:24
Hey zusammen,

hatte jemand von euch (oder ein/e Freund/in) eine geniale PJ-Stelle in der Kinderchirurgie? Mit "genial" ist die Traumkombination aus guter Lehre, selbstständigem Arbeiten, tollem Team und was man sich sonst noch so wünscht gemeint ;-)

Wäre wirklich eine rießige Hilfe, wenn mir jemand etwas dazu berichten könnte! Gerne auch über Erfahrungen in der Schweiz ;-)

Vielen Dank schonmal!!

Miss_Verständnis
13.05.2015, 10:11
Selbstständig arbeiten als PJler in einem Fach, das mit Kindern zu tun hat?? :-)) Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört! Trotzdem viel Erfolg.

teddoc
13.05.2015, 14:40
naja es gibt diverse Berichte über chirurgische Notfall-Ambulanzen, wo PJler dort die Kinder aufnehmen und untersuchen durften und anschließend einem Assistenzarzt vorgestellt haben. Oder auf der Neo U-Untersuchungen durchgeführt haben.. dass man keine Herz-OP alleine durchführt ist mir schon klar :D Oder was fasst du unter "selbstständigem Arbeiten" zusammen? ;-)

Danke ;-)

Jule-Aline
13.05.2015, 19:06
Ich habe damals im Virchowklinikum in der Kinderchirurgie famuliert.War sehr nett und man hat viel gesehen.

Autolyse
27.05.2015, 09:10
Wieviel Ausland kommt für Dich in Frage und wieviel Vorlaufzeit hast Du?

Nessiemoo
28.05.2015, 13:06
Hast du schon auf PJ-ranking.de gesucht?

Darla
28.05.2015, 18:01
Ich war im Städtischen Klinikum in Karlsruhe und habe da 3 Wochen meines Chirurgie-Tertials in der Kinderchirurgie verbracht.
War für mich sehr lehr- und abwechslungsreich, durfte auch unter Anleitung operieren (bohren und schrauben und so). Ein Mit-PJler hatte Kinderchirurgie als Wahlfach und durfte wohl auch MEs selbstständig durchführen.