PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni - Heidelberg Erfahrungen?



DonChichotte
14.05.2015, 17:24
Hallo,

ist hier jemand von der Uni Heidelberg? Ich überlege ob ich mich dort bewerbe. Wie sind die aufnahmeverfahren und hat man da auch chancen mit nem schlechten 2er Abi?

Wie ist der Ruf der Uni. Habe ein Artikel aus dem Jahre 2010 und da stand die Medizinische Falultät arg in Kritik. Ist es möglich den Studienort später zu wechseln oder ist das ausgeschlossen?

ehemaliger User_25062015
14.05.2015, 17:40
Zu Aufnahmeverfahren und bis zu welchem Schnitt man reinkommen kann findest du doch alles auf hochschulstart.de
Und pfeif doch bitte auf den Ruf der Uni..erst recht, wenn du ein schlechtes 2er Abi hast....

EVT
14.05.2015, 22:39
Mit einem schlechten 2er Abi bekommt man selbst mit einem super TMS keinen Platz in Heidelberg oder Mannheim im AdH.

anni94
15.05.2015, 17:30
Also, ich finde Heidelberg nicht schlecht (kann nur die Vorklinik bewerten). Manche halten besonders viel auf sich, aber letztlich wird doch überall nur mit Wasser gekocht. Mir gefällt die Anordnung alles mehr oder weniger integriert zu lernen sehr gut. Ist aber letztlich auch Geschmackssache.
Aber wo die anderen recht haben. Mit einem schlechter 2er Schnitt hast du hier nur über Wartezeit eine Chance. Wobei ich glaube, dass das mittlerweile an jeder Uni so sein wird?!

Zaphir
18.05.2015, 07:52
Jop. Also HD ist aufjedemfall ne richtig Schöne Stadt. Die Lehre selbst ist auch nicht schlecht, wobei diese integrierten als physikum Vorbereitung vlt gut sind aber dennoch einen den letzten Nerv kosten. Aber allgemein aufjedemfall eine toller Ort zum studieren.

Aber du brauchst min. 2,3 um überhaupt durch die Vorauswahl zu kommen und selbst dann sind deine Chancen auch mit einem 1.0 tms nicht so gut aus. Leider muss man einfach sagen, dass mam mit einem noch niedrigeren Abi schnitt momentan keine Chance auf einen direkten Medizinstudienplatz hat