PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Uni soll ich wählen?! (Tübingen, Ulm, Regensburg, Erlangen oder München)



ChristineAlth95
15.05.2015, 13:07
Hallo,
ich bin gerade dabei, mich für das Medizinstudium bei Hochschulstart.de zu bewerben. Nun muss ich meine Wunschorte angeben und ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen Tübingen, Ulm, Regensburg, Erlangen und München. Zuerst wollte ich immer undbedingt nach München, aber die Uni ist riesig und ich bin mir nicht sicher ob eine kleinere wie Ulm, Tübingen, Regensburg oder Erlangen besser wäre...
Könnt ihr mir vllt weiter helfen und eure Erfahrungen mit den verschiedenen Universitäten und schreiben?
Vielen, vielen Dank!!

ehemaliger User_25062015
15.05.2015, 13:17
Es gibt schon nen großen Thread im Vorklinik Bereich mit Erfahrungsberichten.

Kiddo
15.05.2015, 22:12
Hättest du denn an allen der genannten Orte realistische Chancen genommen zu werden?

ChristineAlth95
16.05.2015, 17:29
Also ich hatte im Abi 1,3 und hab letzte Woche den Medizinertest mitgeschrieben, also könnte es sein dass ich auf 0,9 runterkomme. Aber ich muss jetzt dann in meiner Bewerbung meine Wunschorte angeben und ich weiß einfach nicht was ich an Stelle 1 usw. schreiben soll...

][truba][
16.05.2015, 17:41
Schreib die Uni dorthin, wo dir die Stadt und die Uni gefällt. Wenn du was gegen Massenuni´s hast, sollte München vielleicht nicht auf Platz 1.

Wichtig ist aber auch, dass du dich dort, wo du 6 Jahre studieren wirst, wohl fühlst.

ehemaliger User_25062015
16.05.2015, 17:47
Naja welche Stadt gefällt dir nu am besten? Du hast ja im anderen Thread geschrieben, dass du die Unis nur wegen der Stadt ausgewählt hast. Eine von denen wird dir doch dann am besten gefallen und die nimmst du dann.

Kensington
16.05.2015, 21:31
Natürlich TÜ, weil Ulm hässlich ist und nach Bayern geht ja keiner freiwillig :-oopss

Solara
16.05.2015, 22:11
Ja, schau dir die Städte an, was dir gefällt, wo du es sechs Jahre gut aushältst. Und die wählste dann ;-).

Kiddo
18.05.2015, 21:29
Ulm finde ich persönlich sehr schön. Vor allem im Sommer das Fischerviertel und das Donauufer. Definitiv eine Stadt, in die ich gerne zum klinischen Abschnitt gerne wechseln würde.

Melina93
25.05.2015, 19:09
Ulm ist ja mal total schön :) :)

DesperateZahnfee
26.05.2015, 19:16
Also ich würde ich mich an deiner Stelle an allen Unis bewerben, soweit ich weiß will von den genannten nur Tübingen auf 1. Kann in Human aber auch ganz anders sein. Da 1,3 zwar ein Hammergutes Abi ist (herzlichen Glückwunsch) aber nur an wenigen Unis ohne guten TMS ausreicht, würde ich an deiner Stelle noch Halle oder Homburg wählen, damit auch wenn das Ergebnis nicht prickelnd war, du sicher deinen Platz bekommst :)