PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 Nr B 2 und weitere



Der Gekreuzte
29.08.2001, 22:03
Hallo!

Wer kann mir mal weiterhelfen?

B 2:Haben wir nicht schon zum Physikum gelernt, daß ein einfacher Blindversuch die Autosuggestion vermeiden soll?

B 35: In meinen Büchern steht, daß Amitryptilin die wiederaufnahme von Serotoniin und Katecholaminen hemmt und nicht daß muskarin-Rezeptoren blockiert werden

B 65: Muss man nicht nach Gabe von AT1 Blockern eher mit reflektorischer Tachykardie rechnen wegen der Vasodilatation?

B 69: Bei mir steht im Buch (das Erste!) daß Chinidin negativ dromotrop und Mexiletin positiv dromotrop wirkt.

Pia
30.08.2001, 01:35
Zu B35: Die Wiederaufnahme-Hemmung stimmt schon, aber trizyklische Antidepressiva haben darüber hinaus auch starke anticholinerge (Neben-)Wirkungen ...

30.08.2001, 11:04
Ich bin bezüglich der mediscript-Lösung zum einfachen Blindversuch nicht einverstanden. Ein einfacher Blindversuch dient lediglich der Vermeidung von Autosuggestion

Gruß

Manuel

[email protected]

30.08.2001, 11:11
B 65: Muss man nicht nach Gabe von AT1 Blockern eher mit reflektorischer Tachykardie rechnen wegen der Vasodilatation?

- Der Meinung bin ich auch! Es wäre schön, wenn medilearn die eingetragene Lösung nochmal überprüfen würde.

B 69: Bei mir steht im Buch (das Erste!) daß Chinidin negativ dromotrop und Mexiletin positiv dromotrop wirkt.

- Paradoxe Chinidinwirkung: negativ inotrop, positiv chronotrop, positiv dromotrop

Gruß

Manuel

[email protected]