PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewartet, Ausbildung, und jetzt gehts los!?



Seiten : [1] 2

stabbi89
15.05.2015, 18:41
Hey,

wer von euch wartet jetzt auch schon so lange und hofft zum WiSe15 einen Platz zu bekommen?:-dance Habe mich in Freiburg beworben. Noch wer?:)

anna1708
16.05.2015, 06:21
drücke die daumen! freiburg soll ja toll zum studieren (und leben an sich) sein. habe jedenfalls nur gutes gehört. kommst du aus der ecke?

stabbi89
16.05.2015, 11:28
danke. habe jetzt zum WiSe 12WS. nee, komme aus düsseldorf. aber man muss ja auch mal weg von zuhause;)

baugruen
20.05.2015, 10:35
komme aus düsseldorf. aber man muss ja auch mal weg von zuhause;)

gute einstellung! manche bekommen es ja allein beim gedanken, mal ein paar kilometer von zu hause weg zu studieren, schon mit der angst zu tun

stabbi89
23.05.2015, 12:24
ja, das denke ich auch. aber jeder ist da anders. bewerbung wurde gestern bearbeitet. ICH BIN GESPANNT

Med.ley
25.05.2015, 10:24
Wie habt ihr so die Wartezeit verbracht?
LG :-)

stabbi89
25.05.2015, 18:59
Zivi, Ausbildung und seit einem Jahr arbeiten. Bist du auch noch in der Wartezeit?

Med.ley
25.05.2015, 21:03
Ja bin ich...bin leider auch noch nicht mal bei der Halbzeit angekommen. Bald ist die Ausbildung aber rum und das "danach" steht vor der Tür. Finde es super mal zu hören/lesen was andere in ihrer Wartezeit so gemacht haben. :-)
Würdest du es genauso noch einmal durchstehen oder gibt es etwas ,das du in der Wartezeit lieber anders gemacht hättest?
Drücke dir auch die Daumen, dass es in Freiburg klappt!!!

stabbi89
27.05.2015, 20:52
Danke fürs Daumendrücken:)

Ich glaube nicht, dass ich etwas anders gemacht hätte. Der Zivi war die beste Zeit meines Lebens bis jetzt. Ausbildung war hilfreich fürs Studium und jetzt kann ich noch Geld sparen, da das Studium ja nicht gerade das günstigste ist.

Was machst du für eine Ausbildung?

anna1708
28.05.2015, 07:12
ich wünsch euch einen langen atem! ich hätte auch gewartet, hätte ich kein glück gehabt.
was macht ihr denn so für ausbildungen?

Med.ley
28.05.2015, 11:55
ich mache eine Ausbildung zur MTAL, was hast du für eine Ausbildung gemacht?


Ausbildung war hilfreich fürs Studium und jetzt kann ich noch Geld sparen, da das Studium ja nicht gerade das günstigste ist.

Über den finanziellen Aspekt bin ich besonders froh. Zwar höre ich immer total unterschiedliche Dinge zum Thema nebenher arbeiten, aber ich denke mit einem guten Zeitmanagement ist es machbar.
Eine Ärztin bei uns hat vorher GuKp gemacht und hat neben dem Studium gearbeitet.

ich wünsch euch einen langen atem! ich hätte auch gewartet, hätte ich kein glück gehabt.

Wie sah denn dein Glück aus? Über das losverfahren?

stabbi89
28.05.2015, 18:13
Habe Zahntechniker gelernt:) ich glaube nicht, dass ich es schaffe nebenbei noch zu arbeiten. Habe ja jetzt schon genug Respekt vor dem fetten Batzen Lernstoff im Studium:-?

anna1708
30.05.2015, 07:28
Wie sah denn dein Glück aus? Über das losverfahren?

nee, eher vorher, im letzten schuljahr und im abi. hatte die fächer gut gelernt, wohlwollende lehrer und in der abi-prüfung glück mit den themen, sodass ich auf ein einen schnitt gekommen bin, der für die direkte zulassung gereicht hat.

meiner meinung nach ist das mit dem arbeiten nebenher möglich. es ist ohne frage anstrengend, aber die jahre des (zahnmedizin-)studiums sind eben nun mal so (anstrengend). was natürlich nicht geht, ist das wochenende zum chillen zu nutzen, aber das könnt ihr euch wahrscheinlich denken ;-)

zahnfee_to_be
30.05.2015, 07:29
was natürlich nicht geht, ist das wochenende zum chillen zu nutzen, aber das könnt ihr euch wahrscheinlich denken

Du meinst, wenn man noch nebenbei arbeiten geht? Bin ja noch noch nicht so weit im Studium, aber schon ganz schön kaputt am Wochenende...

anna1708
30.05.2015, 07:32
Du meinst, wenn man noch nebenbei arbeiten geht? Bin ja noch noch nicht so weit im Studium, aber schon ganz schön kaputt am Wochenende...

das ist immer eine frage der situation. du gewöhnst dich eigentlich an alles. wenn ich jetzt zum beispiel ans physikum zurückdenke (habe damals nicht nebenbei gearbeitet), da waren die tage schon sehr lang und intensiv und natürlich hat man da auch am wochenende durchgelernt, da war nicht mehr viel mit freizeit.

wenn du einen "guten" studentenjob hast, bist du eigentlich froh, wenn du auch am wochenende arbeiten kannst (zumindest bin ich es), weil es eben in der woche zu anstrengend wäre.

zahnfee_to_be
30.05.2015, 09:29
wenn du einen "guten" studentenjob hast, bist du eigentlich froh, wenn du auch am wochenende arbeiten kannst (zumindest bin ich es), weil es eben in der woche zu anstrengend wäre.

Was ist denn deiner Meinung nach ein "guter" Studentenjob, bei dem man auch am Wochenende arbeiten kann? Was machst du denn für einen Job?

Gingiva
07.06.2015, 10:37
danke. habe jetzt zum WiSe 12WS. nee, komme aus düsseldorf. aber man muss ja auch mal weg von zuhause;)

Hey... Habe zum WiSe ebenfalls 12WS ...hoffe es reicht ;-)
Was hast du für ein Abi-Schnitt?
Lg

stabbi89
07.06.2015, 19:24
Hey, 3,0:/ Hast du dich auch in Freiburg beworben? Was hast du bis jetzt gemacht?:)

Gingiva
08.06.2015, 09:47
Hey, 3,0:/ Hast du dich auch in Freiburg beworben? Was hast du bis jetzt gemacht?:)

Nee...ich möchte in Dresden bleiben! Hab ein Ortsantrag bzw. Sonderantrag gestellt!
Hab Ne Ausbildung zur Krankenschwester gemacht und seitdem gearbeitet. Anschließend hab ich jetzt noch ein "vorsemester Medizin/Zahnmedizin" gemacht.
Was hattest du letztes ws für einen rangplatz ?! :-)
Lg

stabbi89
08.06.2015, 22:44
Was hattest du letztes ws für einen rangplatz ?! :-)
Lg
Puuh, weiß ich nicht mehr. Aber soviel wars nicht mehr. Im SoSe lags nur am Schnitt, dass ich nicht reingekommen bin. Ich hoffe sooooo, dass es jetzt klappt:) Wünsche dir, dass du den Platz in Dresden bekommst.