PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helios - Einstufung im Tarifvertrag



dmtec
19.05.2015, 19:22
Liebe Kollegen,

arbeitet hier jemand zufällig bei Helios und kann mir verraten, wie in der Personalabteilung mit der Einstufung umgegangen wird für Ä1. Also mit 1 Jähriger Vorerfahrung in einem anderen klinischen Fach dann zu wechseln, sollte man ja wie üblich auch in Stufe 2 anfangen, da ja bei vielen Tarifverträgen jede ärztliche Tätigkeit zählt.

Bei Helios steht im Tarifvertrag "Bei der Stufenzuordnung werden Zeiten mit einschlägiger Berufserfahrung berücksichtigt; Zeiten als Arzt im Praktikum gelten als Zeiten ärztlicher Tätigkeit."

nun ist die Frage, was mit "einschlägig" gemeint ist. Sollten die zum Beispiel 1 Jahr Innere anrechnen, wenn man als Anfänger in der Chirurgie einsteigt?

Vielen Dank
dmtec

Dr. Jekyll
19.05.2015, 19:45
Das hiesse ja jeder fängt im 2. WBJ in der Bezahlung an?
Nette Geste von Helios.

Muriel
19.05.2015, 21:44
Woraus liest Du das? AiP ist nicht PJ, falls das der Knackpunkt sein sollte.

dmtec
19.05.2015, 22:22
Ne, es geht nich ums AiP oder PJ , sondern um die Anrechnung von fachfremder Arbeitszeit.
Lesen die das aus dem Lebenslauf, oder verlangen die Zeugnisse von ex-Arbeitgebern?

Kackbratze
19.05.2015, 23:38
Du solltest schon ein Zeugnis vom vorherigen Arbeitgeber mitbringen, selbst wenn es nur deine bisherigen Tätigkeiten beinhaltet.
Spätestens wenn die Arbeitszeiten für den FA angerechnet werden können, wird das wichtig.

smanpodg
20.05.2015, 08:05
Genau diese Diskussion fand schon mehrfach in der letzten Zeit statt.

zB. hier: http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=91563

Und das Fazit: Fragt doch mal die Leute, die Euch dazu eine valide Aussage geben können :) Den Personalleiter!

Muriel
20.05.2015, 14:04
Ne, es geht nich ums AiP oder PJ , sondern um die Anrechnung von fachfremder Arbeitszeit.
Lesen die das aus dem Lebenslauf, oder verlangen die Zeugnisse von ex-Arbeitgebern?

Ich bezog mich auf Dr. Jekyll, der meinte, dass ja jeder direkt in der zweiten Stufe wäre demnach.