PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Haustier anschaffen als Student?



Seiten : [1] 2

baugruen
20.05.2015, 11:44
kinder, habt ihr einen tipp, welches haustier man sich als zahnmediziner, der relativ viel zeit in der klinik verbringt, am besten halten kann?
am liebsten würde ich mir ja einen hund anschaffen, aber das ist wohl nicht vertretbar, wenn er täglich mehrere stunden allein in der wohnung hocken müsste.
fische find ich bisschen öde...
wie ist das mit katzen? die kann man doch schon mal ne weile allein lassen, ohne dass sie schaden nehmen, oder ;-)
wäre cool, wenn jemand mal nen tipp geben könnte.

Malzkaffee
20.05.2015, 20:55
kinder, habt ihr einen tipp, welches haustier man sich als zahnmediziner, der relativ viel zeit in der klinik verbringt, am besten halten kann?
am liebsten würde ich mir ja einen hund anschaffen, aber das ist wohl nicht vertretbar, wenn er täglich mehrere stunden allein in der wohnung hocken müsste.
fische find ich bisschen öde...
wie ist das mit katzen? die kann man doch schon mal ne weile allein lassen, ohne dass sie schaden nehmen, oder ;-)
wäre cool, wenn jemand mal nen tipp geben könnte.

Weinbergschnecken. Sehr beruhigend. Kann ich nur empfhelen.

Malzkaffee
20.05.2015, 22:04
Ah, entschuldige, habe überlesen, dass dir Fische zu langweilig sind. Weinbergschnecken sind noch langweiliger. Aber man braucht sie auch nicht wirklich zu pflegen. Jedes Jahr zweimal den Nachwuchs in den Garten frei zu lassen reicht.

Miss_H
20.05.2015, 22:42
Wollmäuse sind ein Muss!

Rynca
20.05.2015, 23:36
Ameisen. Sind pflegeleichter und es gibt mehr gewusel als bei Goldfischen.

Malzkaffee
21.05.2015, 00:03
Ameisen. Sind pflegeleichter und es gibt mehr gewusel als bei Goldfischen.

Hatte ich auch mal, fand sie aber so anstrengend, dass ich sie wieder ausgesetzt habe. Das ganze mit der Winterruhe und solchen Sachen ist in einer Wohnung nicht so einfach, find ich.

xenopus laevis
21.05.2015, 04:33
Kornnatter. Mit denen kann man auch nachts Spass haben, wenn sie den Ausgang gefunden haben. :-sleppy

baugruen
21.05.2015, 07:53
hm, weiß jetzt nicht, wie ernst ich eure vorschläge nehmen kann ;-) , aber was erwarte ich bei so einer frage...
nee, so kriech- und krabbelviecher sind mir nix.
vielleicht leg ich mir doch so einen chihuahua zu, den kann ich auch mit in die klinik nehmen. wie paris hilton eben.

wie ist das mit hamstern und so? die machen doch nachts soviel krach, oder nicht? (hatte als kind nie einen...)

Absolute Arrhythmie
21.05.2015, 08:49
Wenn man keine Zeit hat, dann sollte man sich auch keine Tiere anschaffen. Hunde und Katzen benötigen Zeit und Zuwendung, Fische oder so könntest du dir natürlich zulegen.
Kleintiere sind auch verhältnismäßig arbeitsaufwändig. Du musst ständig den Stall ausmisten und die Tierchen sterben recht früh. Und laut sind sie auch ;-)

Matzexc1
21.05.2015, 15:56
Ich würde mir das mit einem Haustier gut überlegen.In einer WG(besser eine gut gemischte) kann man sich vielleicht besser auf so was einstellen.

Ich persönlich wäre für eine Giftschlange,hilft teilweise auch bei Professoren ;-)

Miss
21.05.2015, 19:10
Mäuse sind relativ leise, machen aber auch nicht besonders viel. Mit Kaninchen kann man etwas mehr anfangen, ist aber nicht für jeden was, und laut können die nachts auch sein :-peng

Wohnst Du in ner WG? wäre ein Gemeinschaftstier ne Lösung? Falls längerfristig angelegt?

Malzkaffee
21.05.2015, 23:44
wie ist das mit hamstern und so? die machen doch nachts soviel krach, oder nicht? (hatte als kind nie einen...)

Hamster sind keine guten Haustiere. Nachtaktiv und einzelgänger, Kuscheln mögen sie auch nicht so. Wir wär's mit zwei Ratten oder Meerschweinchen? Nicht viel aufwand und die beschäftigen sich auch tagsüber gegenseitig.

baugruen
22.05.2015, 09:57
hm, stelle gerade fest, dass ich anscheinend doch nicht so der tierfreund bin, zumindest scheiden die meisten eurer nett gemeinten vorschläge für mich persönlich aus.

die ratten finde ich zwar interessant, aber das ginge mit meinem mitbewohner nicht klar :-) . wobei ratten an sich doch recht saubere und zutrauliche tiere sind, oder?

hatte schon überlegt, mit meinem mitbewohner und evtl. einem mehr ein haus zu mieten mit garten. mit dem entsprechenden auslauf oder ggf. einem artgenossen, kann ein hund doch auch mal ne weile alleine bleiben, meint ihr nicht?

zahnstein24
22.05.2015, 11:44
Aus welchem Grund willst du überhaupt ein Haustier anschaffen? Du schränkst ziemlich viel ein, das ist vielleicht nicht die beste Voraussetzung, um sich überhaupt ein Tier anzuschaffen. Zumal, wenn man eigentlich kaum Zeit dafür hat.

xenopus laevis
22.05.2015, 11:44
Kaninchen: brauchen viel Pflege
Katzen: auch nicht besser
Krallenfrösche: leben ewig, wenig Pflege, unsere sind ü25 und es geht noch weiter

xenopus laevis
22.05.2015, 11:45
Mäuse: stinken, kurze Lebenserwartung (sehr gut)

baugruen
22.05.2015, 11:58
Katzen: auch nicht besser

wieso dat denn? die kriegen ne dose futter und ne schale wasser und gut is, oder? so eine normale hauskatze braucht doch nicht so viel pflege.
ach, ich beschwöre bestimmt gleich wieder gegenteilige kommentare. vielleicht lass ich es doch besser sein, mir ein haustier anzuschaffen...

zahnfee_to_be
22.05.2015, 12:00
Vielleicht solltest du ersteinmal damit anfangen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f2/Tamagotchi_0124_ubt.jpeg

Absolute Arrhythmie
22.05.2015, 12:58
Hast du Lust jeden tag ein Katzenklo zu reinigen und deine Wohnung von massig Katzenhaaren zu befreien? ^^

erdbeertoertchen
22.05.2015, 13:10
Bedenke bitte auch, dass eine Katze impfungen braucht, zum Tierarzt muss und auch bespasst werden will, am besten auch raus in die Freiheit will.
ein Haustier ist keine Deko und will gut überlegt sein!