Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach 1 Semester auf Zahnmedizin umsteigen ?

Seiten : 1 [2]

Absolute Arrhythmie
30.05.2015, 21:56
Was ich mich dann nur wunder... warum macht ihr euch dann die Mühe irgendwas zu antworten, wenn es euch so nervt? Wäre da nicht ignorieren wie McDübel vorgeschlagen hat die klügere Alternative?

Ich antworte ja allgemein nicht auf so fragen. Ich fand die hier geäußerte Kritik nur sehr unfair und wollte das auch mal sagen dürfen.

EVT
01.06.2015, 03:06
Ich helfe ja gerne, aber wenn ich merke, dass eine Person an verschiedenen Stellen die gleichen Fragen stellt und offensichtlich die bisherigen Antworten nicht gelesen hat oder etwas wie den Ham-Nat nicht googelt, dann bin ich auch genervt.
Wenn andere User dazu dann noch verbreiten, ein Quereinstieg sei ja gar nicht so schwierig, kann ich das nicht so stehen lassen.

DrJoa
02.06.2015, 12:12
aber so ein forum ist doch dazu da, dass fragen gestellt werden... oft kommt das ja von neuen leuten und wenn die dann angemacht werden, sind sie nicht unbedingt motiviert, hier noch weiter zu schreiben. viele sind ja schon lange hier dabei und klar nervt es, wenn die fragen immer wieder kommen, aber dann ignoriert es doch einfach...

Absolute Arrhythmie
02.06.2015, 12:21
aber so ein forum ist doch dazu da, dass fragen gestellt werden... oft kommt das ja von neuen leuten und wenn die dann angemacht werden, sind sie nicht unbedingt motiviert, hier noch weiter zu schreiben. viele sind ja schon lange hier dabei und klar nervt es, wenn die fragen immer wieder kommen, aber dann ignoriert es doch einfach...

Dsrum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass die einzigen Leute, die noch freiwillig fragen beantworten hier auch noch blöd von der Seite angemacht werden. Merkste selber wie doof das ist, oder?

JazzKo
02.06.2015, 18:31
Dsrum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass die einzigen Leute, die noch freiwillig fragen beantworten hier auch noch blöd von der Seite angemacht werden. Merkste selber wie doof das ist, oder?

Jetzt legst DU aber gerade alles auf die Goldwaage. ICH habe lediglich gesagt "seit doch nicht immer so hart"! Keine Beleidigung! Kein Anmaßen! Hab einfach schon von ein paar Leuten (Vetis) gehört, die dieses Forum meiden, weil (Zitat: "Da kann man ja nix fragen ohne gleich von irgendwelchen Humanist in der Luft zerrissen zu werden!")! Da hab ich auch nicht schlecht geguckt :-)

Sollte gar kein Angriff sein, sondern nur ein denksantoß.

Wenn ich ne schnelle Antwort suche, schau ich in ein Forum. Als ich es nicht besser wusste, habe ich nie eine Suchfunktion benutzt. Wenn ich mir meiner Infos sicher sein will, suche ich selbst nach Informationen. Aber manche Mühe kann man sich mit den Erfahrungswerten Einiger hier echt sparen… mehr nicht! Fände es einfach schön, wenn man es umkommentiert ließe, wenn sich Fragen wiederholen oder scheinbar "dumm" sind.

Wer nur auf höchstem Niveau mit Fachwissen kommunizieren möchte, hat dazu ja auch hier die passenden Threads :-)

Nickel1992
02.06.2015, 19:33
Jetzt legst DU aber gerade alles auf die Goldwaage. ICH habe lediglich gesagt "seit doch nicht immer so hart"! Keine Beleidigung! Kein Anmaßen! Hab einfach schon von ein paar Leuten (Vetis) gehört, die dieses Forum meiden, weil (Zitat: "Da kann man ja nix fragen ohne gleich von irgendwelchen Humanist in der Luft zerrissen zu werden!")! Da hab ich auch nicht schlecht geguckt :-)

das hab ich auch schonmal gehört bei uns und das finde ich echt schade...
einige Leute schreiben auch nur einmal ne Frage und dann nie wieder was. Klar sind da auch welch dabei, die nur ihre eine Frage beantwortet haben wollen. Aber ich schreib doch auch nicht wieder in nem Forum, wo auf meine erste Frage eine nicht besonders freundliche Antwort kommt...

EVT
02.06.2015, 20:10
Ich bemühe mich immer, freundlich zu sein, gerade bei neuen Usern.
Aber ihr scheint zu vergessen, dass es hier in diesem Thread eben nicht um die erste Frage, im Gegenteil, das ist der zweite eigene Thread zur gleichen Frage, die ihr schon beim ersten Mal beantwortet wurde, ging. ;-) Das nervt.

JazzKo
04.06.2015, 22:26
Finde es ja schon beeindruckend, dass das jemandem auffällt :-)

EVT
04.06.2015, 23:08
Naja, wenn man die Fragen jedes Mal beantwortet, merkt man das natürlich. ;-)
Und ich merke auch, wenn sich zu dem Thema überhaupt nicht informiert wurde bzw. über die Antworten nicht nachgedacht wird.
Mit ihrem Schnitt wird sie locker zum Ham-Nat eingeladen und braucht keinen Quereinstieg.
Dafür müsste man natürlich mal googeln, was der Ham-Nat eigentlich ist.. Alles will ich hier auch nicht erklären müssen.

JazzKo
05.06.2015, 00:32
Jo, auch irgendwo verständlich. :-bee

EVT
05.06.2015, 00:48
Irgendwo fragt man sich dann halt doch, wie die Leute ihr Einser-Abitur schaffen. ;-)
Ein bisschen googeln oder hier im Forum stöbern kann ja nicht zu viel verlangt sein. Diese Fragen wurden ja auch schon gefühlt tausendmal beantwortet. So einzigartig sind diese Probleme nicht.