PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gießen: Info-Veranstaltung: Bewerbung und Zulassung Tiermedizin



JazzKo
22.05.2015, 14:39
Am Mittwoch, 27. Mai 2015 startet die alljährliche Vortragsreihe der Zentralen Studienberatung
unter dem Titel “JLU – jetzt los zur Uni“ mit der Auftaktveranstaltung zum Thema
„Bewerbung und Zulassung für Medizin-, Tier- und Zahnmedizin“.

Dieser Vortrag der Reihe „JLU – Jetzt los zur Uni“ befasst sich mit dem Bewerbungsverfahren für medizinische Studiengänge – eine Informationsveranstaltung für alle, die sich für ihren Studiengang bei Hochschulstart.de bewerben müssen. An der Justus-Liebig-Universität (JLU) betrifft dies die Studiengänge
Medizin,
Tiermedizin und
Zahnmedizin.
Wer in diesem Jahr sein Abitur erwirbt, muss sich für diese Studiengänge bis zum 15. Juli 2015 bewerben. Für sogenannte Altabiturient/inn/en, die ihre Hochschulzugangsberechtigung schon vor dem 16. Januar 2015 erworben haben, endet die Frist bereits am 31. Mai 2015.
Im Zusammenhang mit der Hochschulstart.de-Bewerbung ergeben sich häufig Fragen zum Ablauf des Bewerbungs- und Zulassungsverfahrens:
Wo muss ich mich wie bis wann bewerben?
Wie werden diejenigen ausgewählt, die einen Studienplatz erhalten?
Was ist der NC?
Wann bekomme ich Bescheid?
Was ist das „Nachrückverfahren“?
Kann ich mich auch an der Uni direkt bewerben?
Zur Klärung dieser und anderer Fragen informiert Anja Staffler, Studienberaterin an der JLU.

Die Infoveranstaltung „Bewerbung und Zulassung für Medizin, Tier- und Zahnmedizin“ findet statt am Mittwoch, 27. Mai 2015, um 14.00 Uhr im Margarete-Bieber-Saal, Ludwigstr. 34, Gießen.

Viehdoc
22.05.2015, 22:38
Wow, das ist ja mal ne coole Sache :)

JazzKo
02.06.2015, 20:08
Gießen ist halt toll! *hüstel*