PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KJP in Bayern



Elena1989
22.05.2015, 15:34
Hallo ihr Lieben!

Nachdem das Studiumsende jetzt doch auch allmählich mit großen Schritten näher rückt, kann ich mich ja ganz langsam mal in diesen Bereich hier vortasten.
Hat jemand Erfahrung mit KJP Kliniken in Bayern? (Arbeitsbedingungen, Arbeitsathmosphäre, Weiterbildung etc.)
Eventuell auch durch Hörensagen? (immerhin besser als gar nichts ;-) )
Man sollte natürlich unbedingt hospitieren, aber vielleicht hat hier ja jemand ein paar Insiderinfos? (Auch wenn KJP hier ja nicht sonderlich stark vertreten ist, aber wer weiß... ;-) )

Gerne auch per PN!

Vielen Dank!

LG
Elena

Kandra
22.05.2015, 16:03
Also der Chef der KJP der LMU hat letztens bei uns in der Vorlesung nicht wirklich subtil durchklingen lassen, dass sie dringend Leute suchen. Ist halt Uniklinik, muss man mögen. An der LMU sind 1-3 Monatsverträge die Regel.

papiertiger
22.05.2015, 16:25
sorry für off-topic, aber 1-3 MONATsverträge? ernsthaft? nur in der KJP oder in allen Fächern? Vllt. bin ich naiv, aber das find ich krass..

Kandra
22.05.2015, 16:31
Für die KJP kann ichs tatsächlich nicht sagen, aber am restlichen Uniklinikum ist das tatsächlich so. Selbst mein Doktorvater hat als OA einen 6-Monatsvertrag.
Ich habe zufällig gestern eine Zeitschrift des Personalrats in der Hand gehabt, bei der es um die Laufzeit der Verträge der wissenschaftlichen/ärztlichen Mitarbeiter ging und da waren die Balken bei den 1-3 bzw 3-6 Monatsverträgen mit großem Abstand die höchsten.
Eine Klinik hat auch schon mal so Späße gebracht wie einfach mal Stichtag Ende des Monats alle ablaufenden Verträge nicht zu verlängern. Ging dann nur ein bisschen in die Hose, weil da zufällig 3 von 4 OÄ einer Abteilung dabei waren ^^

Dr. Jekyll
23.05.2015, 07:13
Also der Chef der KJP der LMU hat letztens bei uns in der Vorlesung nicht wirklich subtil durchklingen lassen, dass sie dringend Leute suchen. Ist halt Uniklinik, muss man mögen. An der LMU sind 1-3 Monatsverträge die Regel.

In der Kohlemine in Southhampton im 18. Jh. hatten sie sogar 1- Jahresverträge.

Wenn der Chef so dringend sucht, warum stehen die Stellenanzeigen nicht wenigstens auf der Klinikseite. Ich verstehe die Chefs nicht.