PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitautorenschaft



Zaphir
23.05.2015, 13:53
Wollt mal so in die Fragen, was genau bringt mir denn meine Mitautorenschaft bei Papers die durch meine Doktorarbeit entstehen? Hat das ggf. irgendein Einfluss auf die Benotung oder ähnliches?
Irgendwie suche ich nach Gründen um mich über die Mitautorenschaft zu freuen :D

Coxy-Baby
23.05.2015, 13:55
kannst ja mal die Benotungsvorschriften deiner Uni durchgehen, vielleicht hilft das.... für magna und summa braucht man nen paper (zumindestens hier..).

Krötino
23.05.2015, 15:59
Wissenschaftliche Reputation. Falls du mal ne Forschungsstelle willst... Pass auf, falls du mit/durch die Publikation promovieren willst um dir die Monographie zu sparen fordern manche Unis eine Erstautorenschaft.

Zaphir
26.05.2015, 11:10
Wissenschaftliche Reputation. Falls du mal ne Forschungsstelle willst... Pass auf, falls du mit/durch die Publikation promovieren willst um dir die Monographie zu sparen fordern manche Unis eine Erstautorenschaft.

Ja wird wohl als Co-Autor nicht so viel bringen. Aber ja etwas wissenschaftliche Reputation nimmt man gerne mit

sabrina80
30.05.2015, 08:12
hallo zusammen
werde wahrscheinlich auch co-autor. meine frage hierzu: wie muss ich dass veröffentlichte paper dann in meiner doktorarbeit angeben? auf der letzten seite der doktorarbeit? muss ich beim verlag des papers bzgl. veröffentlichung der ergebnisse in meiner doktorarbeit auch anfragen?
danke schonmal für eure antworten!
lg sabrina

Krötino
30.05.2015, 08:33
Wie du das anführen sollst würde ich beim Betreuer erfragen, falls deiner für sowas greifbar ist. Sind die Ergebnisse denn schon veröffentlicht? Falls nicht musst du mit der Veröffentlichung deiner Dr. Arbeit z.B. In einem Online System eurer Unibib (falls die sowas hat) als Abgabe der Pflichtexemplare aufpassen. Das gilt für einen Verlag oft als veröffentlicht und gefährdet die Annahme eines Papers!

sabrina80
31.05.2015, 20:30
danke für den tipp! aber meine dr arbeit ist noch nicht veröffentlicht. bin noch am schreiben. muß ich eigentlich beim verlag des papers um zustimmung bitten, dass ich die ergebnisse in meiner dr arbeit dann veröffentliche?

Krötino
01.06.2015, 06:16
Du meinst nachdem ein Paper rausgekommen ist? Wirst du denn Erstautor? Für manche Unis reicht das wenn das Journal z.b. Ein Peer Review besitzt oder einen bestimmten Impact Factor hat. Dann muss keine Monographie geschrieben werden. Ansonsten könnte es abhängig vom Journal sein! Frag deinen Betreuer wie es geplant ist und guck dir mal die Promotionsordnung deine Uni an sowie die Bestimmungen des Journals in den publiziert werden soll. Findet man in der Regel online.

sabrina80
01.06.2015, 16:27
ja genau, nachdem das paper rausgekommen ist. nein, ich bin nicht erstautor. was meinst du mit monographie?

Krötino
02.06.2015, 07:01
Monographie.. Die Doktorarbeit die man so runter schreibt. An manchen Unis muss man nur das Paper schrieben vorausgesetzt man ist eben Erstautor.

sabrina80
02.06.2015, 17:42
nein, ich muss die dr arbeit schon schreiben.
"nur" paper reicht an unserer uni nicht.

Zaphir
12.06.2015, 11:10
ne andere Frage zu ne Publikation, ohne ein neues Thema aufzumachen:

Ist das Erwähnen von Stipendien als Conflict of Interest wünschenswert und vorteilhaft oder eher negativ angesehen?