PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humanmedizin Ungarn WS 15/16

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

a.s.
22.07.2015, 20:10
@zsuszi: ich hab nen Schnitt von 2,6, hab eine Ausbildung zur Arzthelferin, habe danach dort noch weiter gearbeitet (Allgemein+Gyn), hab ein Vorsemester in Medizin & ein Pflegepraktikum..
@Science13: Glückwunsch.. ich kann jetzt nur noch auf Szeged hoffen.. man verzweifelt so langsam echt!

zsuzsi
22.07.2015, 20:26
Herzlichen Glückwinsch @Science13!

Bis wann sollst rückmelden? Weiss jemand, bis wann soll an der Uni Pécs rückmelden?

Ich komme aus der Slowakei, ich habe Abi mit 2,4 (2008) und Bio 2014(Oberstufe Abi mit dem Note 1) und Chemie 2010 (Mittelstufe mit dem Note 2) gemacht. Ich habe an der Uni Biologie, Zellenbiologie, Anatomie, Biophysik, Biochemie studiert. Ich bin vor Abschlussprüfung an der Hochschule (Notfallsanitäterin, 8 Semester) , Praktikum: Kinder und Jugendmedizin, Frauenhelikunde und Geburtshilfe, Traumatologie, Anästhesie, Notfallstation, Rettungsdienst, Psychiatrie, Chirurgie. Ich habe ÖSD C1 Oberstufe gemacht und meine Muttersprache ist ungarisch.
Ich weiss es nicht. Ich hoffe, dass ich noch eine Zusagen von den Uni bekomme.

Anregar
22.07.2015, 21:08
Hey Leute! Erstmal allen einen herzlichen Glückwunsch, die einen Studienplatz erhalten haben!

Für mich hat es leider nicht geklappt ... Absage aus Budapest ... Man verzweifelt wirklich ... Abi mit 2.0 (2011), greacum, Latinum und ne Rettungsassistentenausbildung ...

Wünsche euch viel Spaß und Erfolg ... Ich werde dann mal weiter warten 😔

zsuzsi
22.07.2015, 21:13
Hast du nicht an der Uni Pécs oder Szeged gemeldet?

Science13
22.07.2015, 21:35
Hey Leute danke euch :)
Ich muss mich bis zum 04. August rückmelden. Denke ab dann geht so langsam die dritte Runde los. Ich weiß, es ist extrem nervenaufreibend zu warten und alle 10 min seine Nachrichten zu checken. Aber gibt die Hoffnung nicht auf, ich selber war kurz davor aufzugeben, hab mich für Biochemie und Biotechnologie beworben weil ich die lauten Absagen satt hatte (das war nicht die erste private Universität an der ich es versucht habe). Vor zwei Tagen dann hab ich mich fürs Early Bird eingeschrieben, weil ich langsam das Gefühl hatte aus dem Lernrhythmus zu kommen und meine grauen Zellen mal wieder aktivieren wollte. Heute nun kam die Erlösung. Gibt nicht auf, bis ihr ganz sicher eine Ablehnung habt, es könnte jeden Tag eine Zusage kommen, ich drück euch die Daumen Leute :)

Anregar
22.07.2015, 21:39
Hast du nicht an der Uni Pécs oder Szeged gemeldet?

Nein habe ich nicht 😅 ... War mir ehrlich gesagt am Anfang nicht so sicher, ob es überhaupt gut ist im Ausland zu studieren ... Und dann als ich tatsächlich überzeugt war und definitiv wollte, waren die Fristen abgelaufen ...

Irgendwie klammere ich mich immer noch an die Hoffnung hier in Deutschland was mit Ausbildung und tms zu bekommen ... In Lübeck im Adh bin ich bei 1,2 ... Aber trotzdem kein Studienplatz ...

Der_Medicus
23.07.2015, 11:03
Es wird leider auch immer schwerer einen Studienplatz in Ungarn zu bekommen.
Besonders in Budapest ist der Andrang so hoch, da wird man ohne 1er Schnitt und Zusatzqualifikationen kaum noch genommen.
Ich drücke euch allen noch die Daumen! Und wenn es nichts wird mit dem Studienplatz, dann würde ich zum VBJ raten. Die Chancen danach übernommen zu werden sind viel größer.

sense.less
23.07.2015, 14:25
@ Science13: schalt mal deine PN frei :) studiere in Szeged, kann dir da zum Thema Wohnung etc bissl weiterhelfen wenn du magst:)

a.s.
23.07.2015, 15:48
Weiss jemand wann die nächsten Bescheide von Szeged kommen?

sense.less
23.07.2015, 16:05
Anfang - Mitte August

a.s.
23.07.2015, 16:13
@ sense.less: Danke :) das Warten macht einen echt verrückt..

sense.less
23.07.2015, 16:19
@a.s.: Gern :) versteh ich! kann mich selbst noch gut genug dran erinnern... aber das klappt schon:) wenn nicht direkt mit dem studienplatz, dann mit dem vbj! und da sind die chancen danach 100% :)

Höfti
23.07.2015, 16:28
@a.s.: Gern :) versteh ich! kann mich selbst noch gut genug dran erinnern... aber das klappt schon:) wenn nicht direkt mit dem studienplatz, dann mit dem vbj! und da sind die chancen danach 100% :)

Und wie sind die Chancen fürs VBJ was zu bekommen?^^:D

sense.less
23.07.2015, 16:35
Also soweit ich weiß ganz gut :) man sollte sich zur Vorsicht sowohl in Szeged als auch in Budapest bewerben, dann bekommst du auf jeden Fall was.
Also ich hab damals-2013- ne Zusage von Szeged und bud gehabt. Hab Abi 2013 mit 2,6 gemacht und 3 Monate Pflegepraktikum absolviert gehabt. Hat iwie hingehauen. In szeged haben sie ca 50 Plätze fürs VBJ, in Budapest um die 200. Die Chancen sind sehr gut :)

Höfti
23.07.2015, 16:41
Also soweit ich weiß ganz gut :) man sollte sich zur Vorsicht sowohl in Szeged als auch in Budapest bewerben, dann bekommst du auf jeden Fall was.
Also ich hab damals-2013- ne Zusage von Szeged und bud gehabt. Hab Abi 2013 mit 2,6 gemacht und 3 Monate Pflegepraktikum absolviert gehabt. Hat iwie hingehauen. In szeged haben sie ca 50 Plätze fürs VBJ, in Budapest um die 200. Die Chancen sind sehr gut :)

Da ist ja der Bewerbungsschluss schon am 21.8. Meint ihr des schmälert meine Chancen auf einen Nachrückplatz in Budapest, wenn ich mich da fürs VBJ bewerbe? Schon, oder?

a.s.
23.07.2015, 16:42
Ja ich hoffe so sehr dass es so klappt, aber an das Vbj habe ich auch schon gedacht..weiss nur nicht, ob ich es dann in Budapest oder in Szeged machen soll..

sense.less
23.07.2015, 16:54
Nein denke ich nicht. Die Unis wissen, dass du dir die besten Chancen sichern willst. Das zeugt noch eher davon, dass du es wirklich willst, denn es ist bei weitem nicht jeder dazu bereit das VBJ zu machen. Und das wissen die auch.
Solltest du in Szeged eine Absage bekommen, passiert das rechtzeitig. In der Absage steht soweit ich weiß auch drin, ob du dich fürs VBJ bewerben willst. Kannst da auch ruhig anrufen und mal nachfragen, das sollte aber kein Problem sein :)

Höfti
23.07.2015, 18:44
Ich hatte das auch eher finanziell gemeint. Das die z.B. "meinen" Platz dann jemand anders geben, damit die dann noch mehr Geld machen.

Science13
24.07.2015, 06:53
@sense.less
Sry wusste nicht mal das es eine Pn Funktion gibt, ist an :D

EVT
25.07.2015, 02:14
Irgendwie klammere ich mich immer noch an die Hoffnung hier in Deutschland was mit Ausbildung und tms zu bekommen ... In Lübeck im Adh bin ich bei 1,2 ... Aber trotzdem kein Studienplatz ...

1.2 hat leider schon länger nicht mehr für eine Einladung in Lübeck gereicht..
Budapest ist sehr kompetitiv. Ich würde mich niemals nur dort bewerben. Auch jetzt kann man sich noch an anderen Unis in Osteuropa bewerben. Sind auch günstiger als Ungarn. ;-)