PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humanmedizin Ungarn WS 15/16



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

j.p..
25.05.2015, 17:24
Servus zusammen,

da die Bewerbungsfrist ja bald zu Ende ist, darf der obligatorische Thread natürlich nicht fehlen.

Wer von euch hat sich denn, und wo, auf Humanmedizin beworben ? Bei mehreren Bewerbungen - habt ihr Präferenzen, und wenn warum ?

Ich habe mich auf alle 3 beworben, und hoffe, dass ich überhaupt einen Platz bekomme.

Besten Gruß

Science13
04.06.2015, 11:57
Hey,
ich hab mich auch an allen drei Universitäten beworben. Am liebsten würde ich in Szeged studieren, aussuchen kann ich es mir aber bei meinen Qualifikationen wahrscheinlich nicht. Ich habe nach meinem Abi ein Jahr Jura studiert, hab dann mein Studium im September 14 abgebrochen und ein 6 Monate langes Pflegepraktikum im Krankenhaus angefangen. Hab von dem Chefarzt auch ein Empfehlungsschreiben bekommen. Schnitt: 2,4; LK: Bio u. Mathe
Wie siehts bei dir aus, wo würdest du gern studieren?

EVT
04.06.2015, 17:01
Hast du dich auch in anderen osteuropäischen Ländern beworben?

UweWoellner
04.06.2015, 17:35
Am liebsten würde ich in Szeged studieren, aussuchen kann ich es mir aber bei meinen Qualifikationen wahrscheinlich nicht.

Warum nicht Budapest?

j.p..
06.06.2015, 10:23
Ich bevorzuge Budapest, weiß aber leider gar nicht wie ich meine Chancen überhaupt einschätzen kann.

2.1 Abi 2012, Mathe 13 P LK, GK Bio 10P GK Physik 12P sowie zum Zeitpunkt der Bewerbung 5 abgeschlossene Semester Mathe Studium und Arztpraktikum 3 Wochen Frauenarzt. (und mehrere Berufspraktikas in der Industrie.)

j.p..
06.06.2015, 10:23
Ich bevorzuge Budapest, weiß aber leider gar nicht wie ich meine Chancen überhaupt einschätzen kann.

2.1 Abi 2012, Mathe 13 P LK, GK Bio 10P GK Physik 12P sowie zum Zeitpunkt der Bewerbung 5 abgeschlossene Semester Mathe Studium und Arztpraktikum 3 Wochen Frauenarzt. (und mehrere Berufspraktikas in der Industrie.)

ehemaliger User_11062015