PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychiatrie Raum Freiburg



pilsatorplatin
25.05.2015, 19:27
Hallo,
Kennt sich jemand mit psychiatrischen Kliniken im Raum Freiburg (Breisgau) aus?
Möchte evtl in dieser Gegend als Assistenzarzt anfangen. Gerne auch per PN Infos an mich, wäre extrem dankbar!

Lava
26.05.2015, 18:23
Da kommen mir spontan eigentlich nur die Uniklinik und Emmendingen in den Sinn.

pilsatorplatin
26.05.2015, 21:17
Ja genau :). Und kannst du zu den Kliniken was sagen, bzw hast was darüber gehört? Also Weiterbildung, Arbeitsbedingungen etc...

Lava
27.05.2015, 18:56
Nein, leider nicht.

xyl15
27.05.2015, 19:36
Ich studiere in Freiburg und kann Dir über die Psychiatrische Klinik nur aus Sicht auf die Lehre was sagen, und da habe ich einen guten Eindruck. Ich weiß aber nicht, wie es sich als Assistenzarzt dort arbeitet.

Sonst kenne ich noch diese Klinik: http://www.friedrich-husemann-klinik.de/fachklinik_fuer_psychiatrie_und_psychotherapie/index.htm

Falls Du auch an erweiterten Therapiekonzepten interessiert bist. Ich könnte mir vorstellen, dass die Arbeitsbedingungen ganz gut sind, es liegt so etwa 10 km von Freiburg in Richtung Schwarzwald, sehr schön gelegen, aber wohl nur mit dem Auto erreichbar.

Von Patienten habe ich gehört, dass es ihnen gut gefallen hat. Ich kann allerdings nicht einschätzen, wieviel Bedarf an neuen Assistenten sie haben.

Doch, ich sehe grade, zum 1.10. suchen sie jemand.