PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infothek Roya Canin



Seiten : [1] 2 3 4 5

MareikeW
26.05.2015, 11:04
Huhu,

ein nettes kostenloses Angebot für Studenten:

Royal Kanin bietet für Studenten (gegen kostenlose Registrierung!) ein nette Sammlung an anatomischen Grafiken und physiologischen Tafeln. Schaut doch mal rein. Es lohnt sich.

http://www.royal-canin.de/veterinary-service/registrierung-studentin/

DrJoa
26.05.2015, 18:14
Huhu,

ein nettes kostenloses Angebot für Studenten:

Royal Kanin bietet für Studenten (gegen kostenlose Registrierung!) ein nette Sammlung an anatomischen Grafiken und physiologischen Tafeln. Schaut doch mal rein. Es lohnt sich.

http://www.royal-canin.de/veterinary-service/registrierung-studentin/

die sind wirklich super, in hannover gabs sie mal geschenkt in ner aktion, da haben sie sie an der uni verteilt.
übrigens gibts z.b. in hannover das futter von royal canin (und auch von hill's) für tiermedizinstudenten an der tiho günstiger ;)

KalleTheDog
29.05.2015, 12:54
übrigens gibts z.b. in hannover das futter von royal canin (und auch von hill's) für tiermedizinstudenten an der tiho günstiger ;)

Das ist in Gießen nicht anders. Seit neuestem sind auch VET CONCEPT vertreten. Verstehe allerdings immernoch nicht was diese horrenden Preise rechtfertigen soll. Mal ganz im Ernst? Das ist doch gerade bei Hills mehr der Name als alles andere, oder?

Nickel1992
29.05.2015, 19:09
Das ist in Gießen nicht anders. Seit neuestem sind auch VET CONCEPT vertreten. Verstehe allerdings immernoch nicht was diese horrenden Preise rechtfertigen soll. Mal ganz im Ernst? Das ist doch gerade bei Hills mehr der Name als alles andere, oder?

davon hab ich auch schon gehört, glaube die gibts in Hannover auch.
Im Endeffekt ist das Trockenfutter von RoyalCanin und Hills gar nicht soo teuer, weil man auch einfach nicht so viel davon füttern soll. Wenn man natürlich Unmengen davon in sein Tier stopft, geht das schnell ins Geld - und auf die Waage :-p

KalleTheDog
08.06.2015, 14:37
Mein Hund wiegt 34 kg… das geht auch bei Royal Canin ins Geld. Mit Wolfsblut bin ich ganz zufrieden.

Nickel1992
09.06.2015, 13:39
Mein Hund wiegt 34 kg… das geht auch bei Royal Canin ins Geld. Mit Wolfsblut bin ich ganz zufrieden.

Warum hast du dich für dieses Futter entschieden? Ist da was besonderes drin oder so?

KalleTheDog
12.06.2015, 18:55
Es ist getreidefrei, enthält alles was ein Hund brauchen kann, das Fell glänzt, Hund haart nicht (ausser zum Fellwechsel), stinkt nicht, Haufen sind kompakt und fest, Hund hat keine Blähungen… alles in allem.. Kalle mag es und ich mag Kalle so wie er damit ist :-)

KalleTheDog
12.06.2015, 18:56
Es ist getreidefrei, enthält alles was ein Hund brauchen kann, das Fell glänzt, Hund haart nicht (ausser zum Fellwechsel), stinkt nicht, Haufen sind kompakt und fest, Hund hat keine Blähungen… alles in allem.. Kalle mag es und ich mag Kalle so wie er damit ist :-)

JazzKo
13.06.2015, 21:11
Wolfsblut nehme ich auch ganz gern oder Real Nature (die bieten große Kroketten an… dann kauen meine beiden Müllschlucker wenigstens mal). :-)

Elvira93
14.06.2015, 20:41
das klingt ja auf jeden Fall nicht schlecht. Bekommt man das denn nur im Internet oder auch im Laden?

RockHolly
15.06.2015, 10:50
Ich hab für meine 2 Fellnasen Almo nature und kann gar nicht so schnell schauen, wie das weg gefuttert wird^^
Aber cool, dass es für Studis solche Vergünstigungen gibt :)

JazzKo
22.06.2015, 23:27
Aber cool, dass es für Studis solche Vergünstigungen gibt :)

Irgendwo kann man ja wohl auch mal einen Vorteil haben.

KalleTheDog
23.06.2015, 00:33
das klingt ja auf jeden Fall nicht schlecht. Bekommt man das denn nur im Internet oder auch im Laden?

Wolfsblut wird jetzt auch schon vereinzelt bei Fressnapf verkauft, sonst im Internet.

RockHolly
23.06.2015, 09:38
Irgendwo kann man ja wohl auch mal einen Vorteil haben.
Stimmt :)

RockHolly
23.06.2015, 09:39
Wolfsblut wird jetzt auch schon vereinzelt bei Fressnapf verkauft, sonst im Internet.

Wi haben hier ein tolles Futterhaus. Das hat so ziemlich alles und ich verbringe dann immer Stunden da drin ^^

Suse77
14.12.2015, 20:18
Ist denn in diesem Wolfsblut nur Fleisch drinnen oder auch Gemüse?

JazzKo
15.12.2015, 17:56
Von der Homepage (http://www.wolfsblut.com/hundefutter-wolfsblut-trockenfutter-inhaltsstoffe.html):

"WOLFSBLUT – INHALTSSTOFFE
Fit und vital bis ins hohe Alter ...

... das ist nicht nur für uns Menschen wichtig, sondern auch für unsere vierbeinigen Freunde! Um dieses Ziel zu erreichen, benötigt Ihr Liebling eine gesunde und artgerechte Ernährung. Sie als Mensch können selbst für sich sorgen, die Gesundheit Ihres Tieres ist jedoch von Ihrer Futterauswahl abhängig.

Um dieser hohen Verantwortung gerecht zu werden, hat Healthfood24 mit Fachleuten auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse eine Futterrezeptur entwickelt, die alle Ernährungsbedürfnisse des Hundes abdeckt. Das Ergebnis, das Healthfood24 auf den Markt gebracht hat, heißt WOLFSBLUT. Der Hund ist, genau wie sein Vorfahre der Wolf, ein Fleischfresser. Das Verdauungssystem der beiden Tiere ist identisch. Die Ernährung unserer Haushunde sollte also an die seiner Vorfahren angepasst werden. Und genau das schafft WOLFSBLUT.


Fleisch und Fisch als Hauptbestandteil unseres Futters ist je nach Sorte mit mehr als 50% im Endprodukt enthalten.

In herkömmlichen Futterprodukten wird leider oft auf Getreide als preiswerten Füllstoff zurückgegriffen. Healthfood24 verzichtet auf Getreide und setzt stattdessen neben Fisch oder Fleisch nur hochwertige Zutaten wie Süßkartoffeln, Kartoffeln, Waldfrüchte, Ginseng, Sanddorn und Kräuter ein.

Eine einzigartige Kombination pflanzlicher Substanzen und ein ausgewogener Anteil an Omega-6 und Omega-3-Fettsäuren runden das Futter ab. WOLFSBLUT enthält keine Transfette, chemische Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffe und wird ohne pflanzliche Öle hergestellt, da diese in der konzentrierten Form in der Natur nicht vorkommen. Bei den Bezugsquellen räumt Healthfood24 bewusst nicht den wirtschaftlichen Interessen den Vorrang ein, sondern wählt gezielt nur qualitativ hochwertige. Das Wild – und Lammfleisch stammt aus Australien und Neuseeland. Unsere Wild-und Lammsorten sind angereichert mit Waldfrüchten, Ginseng und Kräutern. Unser Seefisch stammt aus dem Atlantik, nicht aus Aquakulturen.

Ob Fleisch oder Fisch – jede Sorte von WOLFSBLUT bietet kraftvolle, lebensnotwendige Nährstoffe für ein starkes Immunsystem und die Steigerung der mentalen Fitness."

Viehdoc
15.12.2015, 20:09
beim Hund ist das ja auch nicht so problematisch... aber ich finds bei den Katzenfuttern viel krasser, wie wenig Fleisch da teilweise drin ist, obwohl die Katze ja ein reiner Karnivor ist -.-

JazzKo
15.12.2015, 21:36
beim Hund ist das ja auch nicht so problematisch... aber ich finds bei den Katzenfuttern viel krasser, wie wenig Fleisch da teilweise drin ist, obwohl die Katze ja ein reiner Karnivor ist -.-

So lange es Katzen mit perfekten Blutbildern gibt, die vegan ernährt werden…. (Ja ich hab das live gesehen und haben mit allem gerechnet.. nur damit nicht!) :rolleyes:

Elvira93
16.12.2015, 08:04
So lange es Katzen mit perfekten Blutbildern gibt, die vegan ernährt werden…. (Ja ich hab das live gesehen und haben mit allem gerechnet.. nur damit nicht!) :rolleyes:

ach was, sowas gibts? Aber sind die auch vom Magen-Darm-Trakt in Ordnung?