PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelles zum Quereinstieg Medizin



kimcarotis
26.05.2015, 16:26
Hi,
Ich studiere jetzt im 2. Semester Biotechnologie und habe schon einige Scheine, wie Physik- und Chemie-Praktikum gesammelt. Bald auch den Biochemie-Praktikums-Schein.
Meine Absicht besteht darin in das 2.Fachsemester Humanmedizin zu wechseln und ich habe auch schon von vielen Leuten gehört, dass diese wiederum Bekannte haben, denen der Quereinstieg gelungen ist.

Da die Themen hier im Forum schon ziemlich alt sind und nicht sonderlich auf dem aktuellen Stand, wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Quereinstieg gemacht hat? :) Und wenn ja, wie die Chancen stehen?

Ich freue mich über Antworten:)

Bonnerin
26.05.2015, 17:18
Alt?!? O.o
Schau einfach mal in den "Vorklinik"-Bereich rein, da gibt es sogar für jedes Semester nen eigenen Quereinstiegs-/Bewerbung fürs höhere Semester-Thread. :-)

erdbeertoertchen
26.05.2015, 17:59
Schau mal hier: http://www.medi-learn.de/humanmedizin/include/suche/ausgabe.php?cx=017359001032485877364%3Am5bxohyrl2q&cof=FORID%3A11&ie=ISO-8859-1&q=Quereinstieg&suche.x=0&suche.y=0&siteurl=www.medi-learn.de%2Fforen%2Findex.php&ref=www.medi-learn.de%2Fforen%2Fshowthread.php%3Ft%3D91783&ss=5070j3322562j13
vielleicht ist was passenndes dabei?
Die Such über die Forensuche funktioniert zum Teil nicht, am besten über Durchsuche Medilearn gehen

kimcarotis
26.05.2015, 18:31
Vielen Dank! Das hilft mir. Kenne mich hier noch nicht so aus:)

WChiara
11.06.2015, 21:06
Hey ihr Lieben,

das habt ihr alle sicherlich schon oft gehört, ich würde mich trotzdem über Antworten und eure Hilfe freuen.

Ich studiere Zahnmedizin im dritten Semester. Nach Ende dieses Semester habe ich meine 3 großen (und einen kleinen) Scheine und möchte mich gerne zum Quereinstieg Humanmedizin (2.Semester) bewerben.
Ich habe leider noch so absolut keinen Durchblick.
Wie läuft die Bewerbung ab- online, postalisch, welche Unterlagen muss ich zuschicken, nach welchen Kriterien wird ausgewählt, an welchen Unis kann ich mich zum Wintersemester überhaupt bewerben und und und... einfach alles, was euch zu diesem Thema hilfreiches einfällt.

Vielen lieben Dank :)

EVT
11.06.2015, 23:14
Das musst du bei jeder Uni einzeln nachgucken.