PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TPK - Probleme



DesperateZahnfee
26.05.2015, 18:47
Hallo ihr Lieben,
ich studiere im 4. Semester und habe seit Beginn des SS15 den TPK.
Bis zum 3. Semester war das Studium zwar anstrengend, hat aber Spaß gemacht und es lief gut. Nun im TPK geht es den Bach runter... Bisher bin ich bei allen Testaten durchgefallen...Meine Professorin hat mir schon gesagt, dass ich einfach nicht das Zeug zur Zahnärztin habe und mir gefälligst was anderes suchen soll:heul:

Ich würde das Semester dennoch gerne beenden. Wie lernt die praktischen Sachen? Ich wollte schon immer Zahnärztin werden und will es jetzt immer noch... Wenn ich das Semester schaffe würde ich auch auf jeden Fall weitermachen.

Und falls ich es einfach nicht schaffe, was kann ich machen, wo mir die 3 Semester anerkannt werden, damit die letzten 1 1/2 nicht völlig unnötig waren?:-(
(Ich möchte NICHT Humanmedizin machen)

Herzliche Grüße

baugruen
28.05.2015, 08:28
Meine Professorin hat mir schon gesagt, dass ich einfach nicht das Zeug zur Zahnärztin habe und mir gefälligst was anderes suchen soll

uiuiui, das ist schon harter Tobak. Die praktischen Sachen zu üben ist meist schwierig. Also bis auf Aufwachsen, das kannst du ja nächtelang machen, aber den meisten anderen Kram kann man schlecht in der eigenen Küche oder sonstwo machen.

Wenn ich jetzt zum einem ganz schlauen Rat ausholen darf... Du musst mal ganz ehrlich zu dir selbst sein und dir überlegen, was du willst und was du kannst. Bist du durchgefallen, weil dir die Zeit zum Üben gefehlt hat, du Schusseligkeitsfehler gemacht hast oder einfach, weil deine handwerkliche Begabung nicht so stark ist? Man kann natürlich vieles lernen, aber es ist auch die Frage, wie sehr man sich quälen möchte bzw. gequält werden will.