PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Luxembourg



Cinnafly
26.05.2015, 20:23
Hey =)

Tut mir leid, falls es dazu schon Beiträge gibt, jedenfalls hab ich keinen gefunden.
Da ich nichts besseres als 1,7 im Abi schaffen werde, hab ich mich n bisschen im internet schlau gemacht,
wohin man flüchten kann.
Die Université du Luxembourg schaut ziemlich gut aus, aber ich kann meine Chancen, da genommen zu werden überhaupt nicht einschätzen :-oopss
Gibt's irgendwen, der mir dazu was sagen kann oder da sogar studiert?

Lg,
Cinnafly

Fibre
27.05.2015, 01:22
Ich weiß nicht aus welchem Grund du direkt ins Ausland flüchten möchtest? Mit 1,7 kann man durchaus gute Chancen im ADH durch den TMS und den HamNat haben.

Zu Luxemburg sollte dir vor allem klar sein: Die Amtssprache ist Französisch und in dieser Sprache werden eben auch alle Vorlesungen gehalten.

EVT
27.05.2015, 06:10
In Luxemburg kann man noch kein komplettes Medizinstudium absolvieren.

Cinnafly
27.05.2015, 11:19
Ja, ich weiß natürlich, dass man da nur das erste Jahr studieren kann und danach, wenns gut läuft, irgendwie wechseln muss.
Wär für mich dann auch nicht so schlimm, wenns nicht geht, das Jahr ist für mich dann ja wg. Wartesemester
und Vorwissen nicht "verloren".;-)
Mit dem Französisch hab ich auch kein Problem (bin dafür extra zieml. weit gefahren, um den DALF C1 zu machen).
Ich würd nur gern wissen, wie gut meine Chancen stehen, damit ich mir bei der Bewerbung nicht zu viel Mühe mach :-))

EVT
28.05.2015, 03:31
Mit 1.7 kannst du auch direkt einen Platz in Deutschland bekommen über TMS und Ham-NAT. Das ist immer das Einfachste.