PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Laune



Kati 27
09.09.2003, 13:02
So, jetzt habe ich es schriftlich! Ablehnung und 302 Leute vor mir. Damit hat sich die Hoffnung aufs Nachrückverfahren also auch erledigt.

Das blöde ist ja, dass einem keiner eine Garantie für das nächste SS geben kann. Dann geht das Warten und Zittern wieder los. Ich habe dann zwar 7 WS, aber wenn der Run auf die Studienplätze so weitergeht, wer weiß, wahrscheinlich braucht man dann 7 WS und wieder einen NC von 2,5! Bei meinem Glück.

Ist doch alles ätzend. Weiß eigentlich jemand, ob zum SS 04 die gleichen Unis wie zum SS 03 anfangen? Bonn z.B. fände ich ganz nett. Und warum will eigentlich deiner nach Mainz (lt. ZVS-Tabellen)?

Der ganze Zeitpunkt der Ablehnung ist äußerst ungünstig, da ich morgen mündliches Examen für meine Ausbildung habe,

aber C`est la vie!

Maynard
09.09.2003, 16:07
Hi,

tut mir leid für dich. habe auch eine schöne absage bekommen.
33(!!!) leute vor mir. mit etwas glück vielleicht... mag aber gar nicht mehr dran glauben. warte auch schon sechs wartesemester. bald kann ich mit den absageschreiben meine wohnung tapezieren!
viel glück im sommer!

May.


:-(

thanh
09.09.2003, 21:52
wisst IHr vielleicht was "Rang" genau bedeutet? WEnn also mein rang 14 wäre mit note 2,2 und der grenzrang 12 ist, heißt es dann, dass
a) 12 Personen angenommen wurden
b) 12 Leute mit note 2,2 angenommen wurden
c) 1 Rang= xy Personen
das würde mich echt mal interessieren.
danks

Kati 27
09.09.2003, 23:28
12 wäre dann der Grenzrang, also der letzte angenommene Bewerber. Der hätte bei deinem Beispiel 2,2. Wenn du Rang 14 hast heißt das, dass vor dir erst der mit Rang 13 genommen wird.

Kati 27
09.09.2003, 23:31
Sorry, der der Rang 12 ist hat 2,2 und du dann z.B. 2,3 auf der "Notenrangliste".