PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lernt ihr?



tanja_90
03.06.2015, 22:49
hey, wie prügelt ihr euch den ganzen stoff rein?einfach nur skripte lesen? selbst rausschreiben? mindmaps ? drüber reden?
ich bin langsam am verzweifeln...
danke für antworten

roxolana
04.06.2015, 05:35
Altklausuren... ;)

pottmed
04.06.2015, 06:18
Immer erst Amboss, dann Altklausuren...

Sticks
04.06.2015, 06:19
Für die Klausuren in der Klinik? Ich bin da eher erschrocken wie ineffektiv und wenig man wirklich lernt, im Gegensatz zur vorklinik. Die duale Reihe Biochemie konnte ich auswendig und habe den Stoff auch wirklich verstanden, sprich konnte mir das herleiten wenn ich was nicht wusste.
Letztes Semester zum Beispiel haben wir 11 Klausuren geschrieben, für jedes Fach den Stoff genau so drauf zu haben wie damals geht einfach nicht! Wenn man sich dann einfach nicht darauf verlässt das es in 2-3 Fächern ausschließlich mit altfragen klappt hat man eine Menge Stress. Ich fange schon immer Anfang des Semesters an. Aber wichtig in der Klinik ist einfach das effektive lernen. Wo kannst du was sparen, reichen altfragen, was muss sehr gut gelernt werden. Also als erstes immer altfragen anschauen bevor du lernst. Auch wenn ich in Patho mit einer 1 da stehe habe ich null Ahnung von dem Fach. Offensichtlich ist das einfach mal so gewollt. Ich finde das auch seltsam, scheint aber so zu funktionieren.
Im Austausch mit den anderen, ergeht es Ihnen genau so. Wir hoffen nur das es mit dem Examen weiter gut funktioniert. Aber auch da sagen viele ehemalige, dass es ihnen genau so erging.

Langer Text, weil es mich ohnehin gerade beschäftigt hat.