PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweigepflicht in Tierschutzfällen



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

JazzKo
03.01.2016, 13:01
man erntet, was man sät ;)

Nur schade, wenn man so betriebsblind ist, dass man gar nicht merkt, dass es auch anders gehen könnte… :-(

Nickel1992
03.01.2016, 13:16
Nur schade, wenn man so betriebsblind ist, dass man gar nicht merkt, dass es auch anders gehen könnte… :-(

das ist ja oft so... ist wahrscheinlich dann schon ziemlich eingefahren und wenn jemand was gegenteiliges sagt, wird er wahrscheinlich nicht ernst genommen -.-

KalleTheDog
03.01.2016, 16:13
Die meisten passen sich nach kurzem Kopfschütteln an…

JazzKo
03.01.2016, 17:41
Ja das habe ich auch schon miterlebt, wenn neue Assistenzärzte erst mal völlig geschockt waren über die Art und Weise und dann plötzlich so getan haben als hätten sie es noch nie anders gemacht.

Viehdoc
05.01.2016, 16:20
Ja das habe ich auch schon miterlebt, wenn neue Assistenzärzte erst mal völlig geschockt waren über die Art und Weise und dann plötzlich so getan haben als hätten sie es noch nie anders gemacht.

jepp... sowas hab ich auch gesehen -.-

JazzKo
05.01.2016, 16:40
jepp... sowas hab ich auch gesehen -.-

Wir sollten einen Pakt schließen, dass wir niemals so werden und uns immer treu bleiben.

Elvira93
06.01.2016, 20:52
Wir sollten einen Pakt schließen, dass wir niemals so werden und uns immer treu bleiben.

das haben die sich wahrscheinlich vorher auch gedacht ^^

Viehdoc
07.01.2016, 16:09
Wir sollten einen Pakt schließen, dass wir niemals so werden und uns immer treu bleiben.

also eins weiß ich: ich werde nie die Geduld mit nem Pferd verlieren und wenn ein Pfleger in der Klinik/Praxis, wo ich mal arbeite, die Pferde scheiße behandelt, dann vergess ich mich!

RockHolly
07.01.2016, 21:45
Ich weiß auch nicht, wie man sich dann selbst noch im Spiegel anschauen kann, wenn das Geschehen so gegen die eigene Natur geht...

Elvira93
09.01.2016, 09:39
Ich weiß auch nicht, wie man sich dann selbst noch im Spiegel anschauen kann, wenn das Geschehen so gegen die eigene Natur geht...

darüber denken die glaube ich nicht nach :/

RockHolly
09.01.2016, 10:09
darüber denken die glaube ich nicht nach :/

Schon traurig :( Ich mach doch nicht das Studium, um dann meine eigenen Ideale zu verraten

DrJoa
10.01.2016, 14:53
Schon traurig :( Ich mach doch nicht das Studium, um dann meine eigenen Ideale zu verraten

kommt sicherlich drauf an, wo man landet... denke, dass manche arbeitgeber einen schon echt um den verstand bringen können -.-

JazzKo
10.01.2016, 18:38
also eins weiß ich: ich werde nie die Geduld mit nem Pferd verlieren und wenn ein Pfleger in der Klinik/Praxis, wo ich mal arbeite, die Pferde scheiße behandelt, dann vergess ich mich!

Sehr gute Einstellung!!!!

KalleTheDog
19.11.2016, 13:09
Interessanter Artikel zum Thema:

#http://www.wir-sind-tierarzt.de/2016/10/schweigepflicht/

DrJoa
20.11.2016, 16:57
Interessanter Artikel zum Thema:

#http://www.wir-sind-tierarzt.de/2016/10/schweigepflicht/

es ist einfach ein unding, dass man da gesetzlich keine handhabe hat und man, wenn man pech hat, angezeigt wird wegen verletzung der schweigepflicht. scheint mir ja ein bisschen, als wolle man die missstände schützen.
tierschutz muss meiner meinung nach immer über der schweigepflicht stehen. natürlich kann das nach sich ziehen, dass der tierhalter gar nicht mehr zum tierarzt gehen, aber dann macht er sich genauso bzgl des tierschutzes strafbar, weil er seinen tieren eine angemessene tierärztliche versorgung angedeihen lassen muss.
schwierig sehe ich allerdings auch die sache mit dem rufmord, der name des tierarztes dürfte auf keinen fall in den akten auftauchen...

Viehdoc
21.11.2016, 17:42
es ist einfach ein unding, dass man da gesetzlich keine handhabe hat und man, wenn man pech hat, angezeigt wird wegen verletzung der schweigepflicht. scheint mir ja ein bisschen, als wolle man die missstände schützen.
tierschutz muss meiner meinung nach immer über der schweigepflicht stehen. natürlich kann das nach sich ziehen, dass der tierhalter gar nicht mehr zum tierarzt gehen, aber dann macht er sich genauso bzgl des tierschutzes strafbar, weil er seinen tieren eine angemessene tierärztliche versorgung angedeihen lassen muss.
schwierig sehe ich allerdings auch die sache mit dem rufmord, der name des tierarztes dürfte auf keinen fall in den akten auftauchen...

das ist wirklich ein Dilemma... klar müsste der Tierarzt Anzeige erstatten, aber das Risiko, den halben Kundenstamm zu verlieren, ist verdammt hoch. Und ob man seine Existenz so zerstören will, weiß ich auch nicht.
Ich würde für solche Betriebe nicht arbeiten wollen, aber u.a. deswegen arbeite ich auch nicht in dem Bereich. Klar gibts bei den Pferdeleuten auch schwarze Schafe, aber da verliert man durch sowas in der Regel nicht so schnell so viele Kunden mit so vielen Tieren...

KalleTheDog
21.11.2016, 20:55
schwierig sehe ich allerdings auch die sache mit dem rufmord, der name des tierarztes dürfte auf keinen fall in den akten auftauchen...

Eine Freundin von mir hat das gerade am eigenen Leib erfahren müssen. Weil sie einen verletzten Wildvogel eingeschläfert hat obwohl die "Besitzer" das Tier schon monatelang illegalerweise in der Wohnung hielten, hat sie einen Shitstorm vom feinsten geerntet. Mit Plakate Aktion rund um die Praxis, namentlicher Nennung der "Mörderin" und Facebook Hetze... sowas kann arg an die Substanz gehen.

Nickel1992
22.11.2016, 18:31
Eine Freundin von mir hat das gerade am eigenen Leib erfahren müssen. Weil sie einen verletzten Wildvogel eingeschläfert hat obwohl die "Besitzer" das Tier schon monatelang illegalerweise in der Wohnung hielten, hat sie einen Shitstorm vom feinsten geerntet. Mit Plakate Aktion rund um die Praxis, namentlicher Nennung der "Mörderin" und Facebook Hetze... sowas kann arg an die Substanz gehen.

oh mein Gott :-((. Wie krass manche Leute einfach sind... kein Wunder, dass die Selbstmordrate bei uns so hoch ist. Es ist so verdammt schwierig, das Richtige zu tun und gleichzeitig verschont zu bleiben von sowas :(

JazzKo
22.11.2016, 20:09
Eine Freundin von mir hat das gerade am eigenen Leib erfahren müssen. Weil sie einen verletzten Wildvogel eingeschläfert hat obwohl die "Besitzer" das Tier schon monatelang illegalerweise in der Wohnung hielten, hat sie einen Shitstorm vom feinsten geerntet. Mit Plakate Aktion rund um die Praxis, namentlicher Nennung der "Mörderin" und Facebook Hetze... sowas kann arg an die Substanz gehen.

Geht sie wenigstens rechtlich dagegen vor?

DrJoa
23.11.2016, 21:28
Geht sie wenigstens rechtlich dagegen vor?

das sollte sie auf jeden fall tun, solche leute müssen wissen, dass da echt ne grenze weit überschritten wurde :-(