PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Partner/in für PJ in Australien Frühjahr/Sommer 2016



ggy15
08.06.2015, 08:47
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne mein 2. PJ-Tertial, vom 7. März bis 26. Juni 2016, in Australien verbringen. Habe bereits eine Zusage vom Royal North Shore Hospital in Sydney und warte jetzt noch auf eine Rückmeldung von Melbourne.

Da es ja zu zweit anfangs immer einfacher ist als allein, gerade in Hinblick auf die Unterkunft, würde ich mich freuen, wenn vielleicht jemand Lust hätte, sich mir anzuschließen? Meine Freunde sind leider alle nicht so auslandsbegeistert, so dass ich leider noch allein bin.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet :)

Liebe Grüße,
Anne

grl62
24.06.2015, 12:59
Ich hab mich nur in Cairns beworben, Zu-bzw. absage gibts aber erst im September oder Oktober. Vielleicht gibts ja hier noch mehr Leute, die zum PJ nach Australien gehen?

ggy15
24.06.2015, 13:26
Ach Schade! Gibt es denn niemanden, der auch nach Sydney geht? :/

Nessiemoo
26.06.2015, 09:13
Bin in sydney für die erste Hälfte vom ersten Tertial.

Weißes_Rössel
26.06.2015, 14:22
Ich war 2011 auch auf eigene Faust zum PJ am Royal North Shore Hospital in Sydney und man ist dort praktisch nie alleine. Habe direkt am ersten Tag ganz viele nette Leute getroffen, mit denen ich dann auch viel unternommen habe. Also keine Angst! Und von der Unterkunft her würde ich die privaten Unterkünfte von dieser Liste empfehlen, da wohnt man gut und für Sydney-Verhältnisse auch recht günstig.

EVT
28.08.2015, 00:02
Schalte mal deine PN-Funktion frei. :-)

ggy15
28.08.2015, 06:38
Upps, ich wusste gar nicht, dass man das machen muss :D Ist jetzt freilgeschaltet :)

Bertelsmann
25.12.2015, 11:12
Hallo ihr:)
Ich möchte auch gerne nach Sydney für ein halbes Tertial :)
Habt ihr euch schon ums Visum gekümmert? und wenn ja, welches habt ihr beantragt? das Besuchervisum 600?
Liebe Grüße,
Sarah

ggy15
25.12.2015, 13:40
Hey Sarah,

Wann willst du denn nach Sydney? Ich hab das Subclass 600 visum genommen, genau. Das ist recht unkompliziert. Problem ist nur, dass du zu einem panel doc der australischen Botschaft musst, weil du dort im Krankenhaus arbeitest. Das kostet um die 200 Euro und auf den Termin muss man meistens bisschen warten. Danach hatte ich aber innerhalb von 2 Tagen mein Visum.
Liebe Grüße, Anne

Bertelsmann
25.12.2015, 19:05
Hallo anne, danke erstmal für deine schnelle Antwort ☺
Ich will ab ende Juni für die erste Hälfte des dritten tertials los..
Hast du dann einfach diesen formularhaufen und die nachweisen, die die so wollen postalisch nach Berlin gesendet?
Und melden die sichdann wegen des Panik doctor bei einem oder ist es sinnvoll, sich schon um einen Termin zu kümmern und denen das dann direkt hinzuschicken?
Ziehen die die Gebühren für das Visum dann direkt vom kreditkartenkonto ab, oder woher wusstest du wieviel bezahlen musshtest,die geben ja eine Preisspanne an.
Entschuldige die ganzen fragen;)
Danke dir schonmal für deine liebe hilfe!
Liebe grüße
Sarah