Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : besserer (Zahn)Arzt nur wegen eines Doktortitels?
Warum? Ich bin froh, dass ich sowas nicht machen musste und sehe auch keinen Sinn darin.
Ich lege keinen Wert auf die beiden Buchstaben. Den können gerne die haben, die ihre Fleissarbeit gemacht haben.
Finde ich richtig gut Deine Einstellung, ich hätte im Nachhinein auch deutlich nützlicheres in der Zeit des Rumdissertierens anstellen können. Diese ewige Diskussion über med. und andere Dr."grade" :) ist irgendiwe auch total sinnlos, die meisten Dr.arbeiten sind Fleißarbeiten (mal mehr, mal weniger), wirklich wichtige wissenschaftliche Erkenntnis bringen die wenigsten, wenn man ehrlich ist. Wissenschaftliche Erkenntnis wäre jedoch auch gänzlich ohne Dr.grade eher qualitativ hochwertiger zu erbringen (nur nicht so massenhaft und so billig).
Falls ich mal in einem Straßengraben landen sollte und WackenDoc wäre "meine" Notärztin, dann wäre ich zu 100% beruhigt und würde Ihr vollkommen vertrauen! Und das ganz ohne Dr.-Titel! :-wow
Diese Diskussion hier ist wirklich sinnlos...
Solange Ihr den Leuten mit Titel selbigen gönnt und nicht den umgekehrten Fehler macht (ich bin ein besserer Arzt, weil ich keinen Titel hab), ist ja alles gut.
Promotion ist Abischnitt für Fortgeschrittene ;-)
Solange Ihr den Leuten mit Titel selbigen gönnt und nicht den umgekehrten Fehler macht (ich bin ein besserer Arzt, weil ich keinen Titel hab), ist ja alles gut.
Promotion ist Abischnitt für Fortgeschrittene ;-)
:-dafür
Ist halt in beide Richtungen gleich bekloppt
So ist es! Und trotzdem wird bald ein neuer Thread zu diesem Thema eröffnet. Wolln wir wetten :-))
WackenDoc
13.06.2015, 18:16
Nenene- in der Zeit, wo ihr Promovierten an irgendwelchem unnützen Kram rumgeforscht habt, haben wir Nicht-Pomovierte und mit wichtigen Dingen beschäftigt. Z.B. soziale Kompetenz (ist quasi die Fortsetzung des 1-er-Abi-Problems. 1-er-Abi und Promotion, da haste quasi schon direkt soziale Kompetenzen wie Hannibal Lector) und wir haben wirklich praxisrelevante Dinge gelernt.
Also sind wir Nicht-Promovierten die besseren Ärzte
(kleines Spässle, ist nicht ernst gemeint)
WackenDoc
13.06.2015, 18:17
Nenene- in der Zeit, wo ihr Promovierten an irgendwelchem unnützen Kram rumgeforscht habt, haben wir Nicht-Pomovierte und mit wichtigen Dingen beschäftigt. Z.B. soziale Kompetenz (ist quasi die Fortsetzung des 1-er-Abi-Problems. 1-er-Abi und Promotion, da haste quasi schon direkt soziale Kompetenzen wie Hannibal Lector) und wir haben wirklich praxisrelevante Dinge gelernt.
Also sind wir Nicht-Promovierten die besseren Ärzte
(kleines Spässle, ist nicht ernst gemeint)
ehem-user-19-08-2021-1408
26.06.2015, 01:32
Es ist ja meistens sogar so, dass nicht mal der Facharzttitel etwas darüber aussagt, wie gut sich jemand mit einem Thema auskennt wegen der ganzen Subspezialisierungen die da so möglich sind heutzutage.
Außerdem überlappen sich manche Gebiete und einige Ärzte Pfuschen in anderen rum. Ich sag nur HNO-Fachärzte, die Brustvergrößerungen anbieten....:-((