PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walze tastbar im linken Unterbauch



webbs
11.06.2015, 08:49
Hallo,

Ich habe seit 3 Jahren eine tastbare Walze im linken Unterbauch. Etwa 10 cm lang. Spürbar sehr deutlich, morgens beim Aufwachen z.B.
War schon 3 mal im Ultraschall, kein Befund.
Vor 3 Monaten eine virtuelle Darmspiegelung gemacht, ohne Befund.
Eine Probe vom Stuhlgang dann, und da kam dann raus, dass meine Darmflora durcheinander sei.
Bekam daraufhin lediglich ein einfaches Probiotical D Präparat, das natürlich nichts half.

Zu meiner Person, männlich, 40 Jahre, sportlich, Nichtraucher.
Verdauung, Stuhlgang, alles problemlos. Stress hab ich auch nicht sonderlich, ebenso keine besonderen Erlebnisse gehabt, die zu irgendwelchen psyschichen Störungen führen könnten.

Schmerzen/Symptome sind sehr unterschiedlich anzusiedeln. Einmal links unter dem Rippenbogen, dann weiter unten, dann mal hintem im Rückenbereich.

3 Aerzte und keiner konnte mir sagen was diese tastbare Walze im Darmbereich sein kann

Vielleicht einer von euch eine Ahnung?

Vielen Dank

FirebirdUSA
11.06.2015, 09:14
Lieber webbs, dieses Forum richtet sich an Medizinstudenten und ist nicht dafür gedacht Patienten zu beraten (das ist auch gar nicht zulässig).

Vielleicht ist die Walze auch einfach Darm?

WackenDoc
11.06.2015, 11:20
Wäre auch mein Tip. Dazu passt auch, dass sie vor allem morgens ausgeprägt ist- dann ist der Darm gerne von seinen Tätigkeiten in der Nacht gefüllt.
Spricht vieles dafür, gerade wenn andere Ursachen ausgeschlossen sind.

Absolute Arrhythmie
11.06.2015, 12:19
Dies ist ein Forum für Medizinstudenten. Daher kann und soll hier ausdrücklich keine medizinische Beratung statt finden.
Wende dich bei Beschwerden bitte persönlich an einen Arzt deines Vertrauens.
Absolute Arrhythmie, Moderatorin Medi-Learn