PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktuelle AAppO



Phosphorsalzperle
12.06.2015, 13:48
wo finde ich die aktuelle Fassung der AAppO?
ich möchte nämlich gerne wissen, was darin genau zum Zweiten Examen steht. Habe heute mit Kommilitonen darüber diskutiert wie lange die Prüfungen im 2. Stex dauern und ob diese auch als Gruppenprüfungen stattfinden dürfen?
Zudem möchte ich gerne wissen, wie lange man auf eine Nachprüfung wartet, falls man durch Fach fällt.
Danke schonmal und sonnige Grüße aus dem Labor :-))

*Neuritis Ulcerosa*
12.06.2015, 18:27
1. Die Antwort auf alle Fragen ist nicht 42, sondern :google:

2. Im 2. Stex sind Prüfungsgruppen von bis zu 4 Leuten möglich. Hab aber keine Ahnung, wer festlegt ob Gruppen- oder Einzelprüfung. Wahrscheinlich das LPA. Prüfungszeit ist pro Person jeweils eine halbe Stunde.

3. Eine Nachprüfung muss laut AAppO innerhalb von 3 Monaten nach der nicht bestandenen Prüfung stattfinden. Den genauen Termin macht man dann, sollte der Fall eintreten, selbst mit seinen Prüfern aus.

4. Du fällst nicht durch, Mädel!!!

Schöne Grüße ins Labor. :-)) ;-)

Phosphorsalzperle
13.06.2015, 18:24
danke für die 42 und co. und besonders für deinen Optimismus, dass ich nicht durchfalle :)

*Neuritis Ulcerosa*
13.06.2015, 19:23
Aber bitte, Optimismus versprüh ich immer gern. :-) Wann ist es denn bei dir soweit, dieses Jahr schon?

luckyluc
15.06.2015, 11:47
war das erste, was ich vor dem Studium gelesen habe. Die AAppO :)
damals haben mich viele blöd angeschaut, aber später waren sie immer froh darüber wie gut ich informiert war.
Ist auch gar nicht so viel. Kann man sich einfach mal durchlesen, dann wird einiges klarer.

Minoo
21.06.2015, 14:08
war das erste, was ich vor dem Studium gelesen habe. Die AAppO :)
.
lucky das ist aber auch etwas freakig ;)
Ich habe die bis zum Ende nicht gelesen. war aber auch gut. denn nach meinem 2 Stex sagte mit eine Kommilitonen, die leider durch eine Prüfung gefallen war, dass man bei zwei nicht bestandenen Prüfungen eine ganzes halbes Jahr auf die Wiederholungsprüfung warten muss. Das hätte mir nur noch mehr Zittern bereiten. Etwas Unwissenheit schadet manchmal gar nicht.

luckyluc
23.06.2015, 13:40
Sehe ich überhaupt nicht so Minoo. Ich bin jetzt jedenfalls informiert, was auch Freiheit schafft. beispielsweise, wenn man seine Fehlzeiten kennt.

Hanno04
24.06.2015, 17:22
Sehe ich überhaupt nicht so Minoo. Ich bin jetzt jedenfalls informiert, was auch Freiheit schafft. beispielsweise, wenn man seine Fehlzeiten kennt.

wo stehen da den bitte fehlzeiten? habe ich nicht gefunden. so etwas ist doch uniintern geregelt und müsste man nur in der prüfungsordnung finden. nicht dass du mich falsch verstehst, ich finde es nicht abwegig die aappo zu lesen. mich würde nur interessieren, ob ich da was übersehen habe :)