PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren - Direktbewerbung



Pakur
09.09.2003, 13:54
Servus

Reicht für das Losverfahren eine Postkarte an die Uni ??
Was muss ich da draufschreiben? Einfach nur meinen Namen und meine Adresse und meinen Studienwunsch? Oder was kommt da noch drauf??

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken Direktbewerbungen für Zahnmedizin an versch. Unis zu schicken. Hilft mir das was?? Welche Uni's nehme Direktbewerbungen überhaupt an?

Danke für die Antworten :-lesen

Marci
09.09.2003, 15:10
Formlose Postkarte an die Studiensekretariate der Unis. Würde am bsten jede einzelne Uni per email anschreiben, um dass sie dir die korrekte Anschrift geben können.

Viel Glück....

Maynard
09.09.2003, 15:15
Hi pakur,

ja, eine postkarte reicht in der regel aus. da musst du dann den studiengang und für welches semester (erstes, zweites...) du dich bewirbst drauf schreiben. so haben mir das jedenfalls die meisten unis auf meine e-mail anfrage geantwortet.

Eine direktbewerbung lohnt sich in der regel nicht. ein freund von mir hat sich mehreren unis beworben. meistens bekommt man einen brief, in dem dir erklärt wird, wie man sich bei der zvs für den gewünschten studiengang bewirbt. absonsten nur absagen!

May.