PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Apotheker(in) zur Festanstellung in Südthüringen (Übernahme erwünscht)



FelixTenner
20.06.2015, 15:56
Liebe Forengemeinde,

ich betreibe seit über 20 Jahren eine Apotheke in ländlicher Gegend am Stadtrand von Sonneberg und bin auf der Suche nach eine(r/m) Nachfolger(in).
Ich möchte die Apotheke in den nächsten Jahren mit Ihnen in Form einer OHG betreiben und die Option der späteren kompletten Übernahme der Apotheke ist möglich und erwünscht.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Minoo
21.06.2015, 13:53
Hallo,

ich als Nordlicht kann mir Thüringen leider gar nicht vorstellen. Aber da ich bald mein 3. Examen ablege und danach in der Apotheke arbeiten möchte, interessiert mich einfach wie gut es den Apotheken derzeit geht. Sie schreiben von einer ländliche Gegend. Darf man fragen, ob sie glauben, dass sich die Apotheke dort auch noch in 10 / 15 Jahren halten kann?
Mir wurde letztens von meinem Chef erzählt, der sich mit der Apobank unterhalten hat, dass es 50 % aller Apotheken richtig gut und 50 % richtig schlecht geht. Die Prognose für die 50 % schlechten besagt, dass mind. 1/3 von denen in den nächsten Jahren schließt. Ich frage mich daher wie gut es z.B. um eine Landapotheke in den nächsten Jahren steht vor dem Hintergrund, dass auch immer mehr Ärzte von Land in größere Gemeinschaftskliniken in der Stadt wechseln.

Phosphorsalzperle
24.06.2015, 17:01
Hi Minoo,

bist du sicher, dass es den Apotheken so schlecht geht? Ich habe gerade auf der Examensfeier einer Freundin gehört, dass unter den Pharmazeuten quasi 0 % Arbeitslosigkeit herrscht bzw. es höchstens eine Orientierungsarbeitslosigkeit gibt. Das würde deine Prognose doch irgendwie widersprechen. Der Hauptteil arbeitet schließlich in der Offizin.

FelixTenner
24.06.2015, 20:27
Hallo Minoo,

die Apotheke wird sich sicherlich auch noch ein den nächsten 20 Jahren halten.