PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyverbot in der Zahnklinik - ist das noch zeitgemäß?



anna1708
21.06.2015, 09:55
bei uns wird in letzter zeit vermehrt drauf geachtet, dass die studenten nicht im behandlungssaal ihr handy benutzen und bei zuwiderhandlung gibts mächtig stress.
ich finde das ja persönlich ziemlich unsinnig. klar, vorm patienten wird man nicht auf dem smartphone daddeln, aber zwischendurch, wenn man allein ist - who cares?
meiner meinung nach ist das einfach nur autoritäres getue von profs (älteren jahrgangs). mobiltelefone sind nun mal bestandteil unseres alltags; die benutzung zu verbieten einfach widersinnig.
oder seht ihr das anders?

baugruen
21.06.2015, 11:01
na ja, lauthals telefonieren im behandlungssaal finde ich auch daneben. aber das finde ich im zug-abteil genauso nervig.
man muss ja auch nicht provokant mit dem handy in der hand mitten auf dem gang stehen, sondern kann es etwas diskreter benutzen.
aber generelles verbot finde ich auch unsinnig, stimme dir da zu.
ich weiß auch gar nicht, wie frühere generationen ihr studium ohne smartphone organisiert bekommen haben... :-)

WackenDoc
21.06.2015, 11:17
Telefonieren muss nicht, sein, wenn die anderen versuchen konzentriert zu arbeiten und Patienten im Raum sind.
Aber texten fände ich jetzt nicht so schlimm wenn man nichts zu tun hat- kann man ja diskret im Eck machen

anna1708
21.06.2015, 17:33
Telefonieren muss nicht, sein, wenn die anderen versuchen konzentriert zu arbeiten und Patienten im Raum sind.
Aber texten fände ich jetzt nicht so schlimm wenn man nichts zu tun hat- kann man ja diskret im Eck machen#

Seh ich genauso. vor allem, weil manche leute auch in einer lautstärke telefonieren, dass jeder im raum die einzelheiten des gespräches mitbekommt.

zu dem thema organisation des studiums ohne smartphone: ja, das hab ich mir auch schon gedacht. so oft, wie ich am tag patienten anrufe, um termine zu vereinbaren oder zu verlegen oder sonstwas abzusprechen. schnell mal eine nummer vom labor oder der krankenkasse rausfinden... oder allein die rundum-whatsapp, wenn überraschenderweise eine anwesenheitskontrolle in der vorlesung erfolgt...
wie habt ihr das früher nur hinbekommen? ;-)

jan_mediklin
21.06.2015, 17:36
Solche Professoren, die irgendwie hinter dem Mond zu leben scheinen, kenne ich auch. Glücklicherweise sind es nicht mehr so viele...
Letztens habe ich auch eine TalkShow gesehen, wo eine Rednerin meinte, wenn sich die Politiker doch einfach "gute alte" Briefe schreiben würden, mit Füller und Tinte, hätten wir diese ganze NSA-Ausspäh-Problematik nicht... ich dachte echt, ich hör nicht richtig :-D

jan_mediklin
21.06.2015, 17:36
Solche Professoren, die irgendwie hinter dem Mond zu leben scheinen, kenne ich auch. Glücklicherweise sind es nicht mehr so viele...
Letztens habe ich auch eine TalkShow gesehen, wo eine Rednerin meinte, wenn sich die Politiker doch einfach "gute alte" Briefe schreiben würden, mit Füller und Tinte, hätten wir diese ganze NSA-Ausspäh-Problematik nicht... ich dachte echt, ich hör nicht richtig :-D