PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekommt man Fragen gutgeschrieben ?



Quantin
30.08.2001, 07:23
Wie bekommt man Fragen gutgeschrieben ?
Welche Schriftform muß man wahren, um rechtlich keine Probleme zu bekommen ?
Welche Lehrbücher sind zulässig ? (Kurzlehrbücher z.B. Allgemeine und Spezielle Pathologie, Bühlinng, Lepenies, Witt 2. Auflage Urban & Fischr ?)
Ich hae zwar den Infotext auf der Medilearn Seite gelesen, werde daraus aber nicht schlau ! Bin ja kein Jurist oder !!!!
Wie lange hat man Zeit die Fragen anzumahnen ?

Gruß
Quantin

Pia
30.08.2001, 14:27
Redest Du von einem Einspruch beim IMPP? In diesem Infoheft, das wir mit der Einladung bekamen, stand, daß Einsprüche innerhalb einer Woche nach Prüfung erfolgen müssen, um evt. noch in der Auswertung berücksichtigt werden zu müssen.

Da wäre allerdings echt hilfreich, wenn das IMPP vorher seine Musterlösungen verfügbar machen würde!?

Die Chancen auf Durchkommen sind wohl nicht besonders gut; ich fand gestern im Net einen auf den ersten Blick ziemlich fundierten Einspruch-Brief bzgl. Stex2 mit massenweise Literaturbelegen. http://home.t-online.de/home/stefan.wilde/schreiben1.htm

Die Antwort dazu gibt´s auch im Net -- das IMPP findet schon immer irgendein Lehrbuch, in dem es anders steht :-(
http://home.t-online.de/home/stefan.wilde/antwort.htm

Sehr ernüchternd fand ich in der Antwort Sätze wie diesen: "Für die Rechtmäßigkeit der Prüfungsfrage kann die Rote Liste nicht verbindlich sein. Sie stellt lediglich eine vom Bundesverband der pharmazeutischen Industrie herausgegebene Information über Arzneimittel dar." :-(

30.08.2001, 19:35
ich werde trotzdem schreiben, man muß sich ja nicht alle gefallen lassen und je mehr schreiben, desto besser

30.08.2001, 19:38
was soll hier heißen wenig erfolg, 4 Fragen sind gestrichen worden!!!!!

Pia
30.08.2001, 22:22
Ja, 4 von 27 beanstandeten Fragen sind gestrichen worden: