PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formulierung: ein Satz im Bewerbungsschreiben will nicht gelingen



Mendeline
25.06.2015, 08:22
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich in der Nephrologie bewerben. Ein Satz in dem ich die Nephrologie hervorheben möchte:

"Die Nephrologie als Teilgebiet der Inneren Medizin nimmt hier eine enorm wichtige Schlüsselfunktion ein" ???

was meint ihr, würde das so passen?

Danke für feedback:-blush

Chaoskätzchen
25.06.2015, 08:31
Hmmm.. möchtest Du denn sagen, dass es dich deshalb fasziniert? Nur so als Aussage finde ich es persönlich für eine Bewerbung zu "leer".

Bille11
25.06.2015, 08:33
Als Teilbereich der Inneren Medizin habe ich bislang die Nephrologie als enorm spannend wahrgenommen und möchte mich gerne hierin speziell weiterbilden/spezielle Kenntnisse erwerben.

Espressa
25.06.2015, 10:03
Ich persönlich finde Sätze über Tatsachen, die der Arbeitgeber selber schon weiß, unnötig. Dass deren Fach das tollste ist,oder der Betrieb familienfreundlich, oder man dort viel lernen kann. Du willst ja DICH anpreisen, und die Bewerbung soll dich hervorheben. Am besten mit Fakten, und nicht "ich mag am liebsten...", "bin interessiert" etc. - denn das kann jeder behaupten...

Laelya
25.06.2015, 10:13
mhm, komischerweise waren das die Sätze, die im Bewerbungsgespräch bei mir angesprochen wurde. In jedem Bewerbungsgespräch haben die CAs am Anfang des Gespräches teile meines Anschreibens zitiert und mit mir darüber gesprochen.

Unter anderem halt meine Meinung über den Fachbereich. Glaube also nicht das es schlecht ankam.

davo
25.06.2015, 10:20
Ohne Kontext kann das niemand beurteilen, denn niemand weiß, worauf sich "hier" bezieht ;-)

par
27.06.2015, 08:28
Hmm... vllt. schreiben, warum Schlüsselfunktion und es ist vermutlich auch dieser Grund, der dich am Fach reizt?
Ein Vorschlag für eine Uniklinik (falls die Anfrage noch aktuell sein sollte):

"Die Nephrologie befasst sich mit einem Organ von eleganter, komplexer und in Teilen noch unverstandener Physiologie mit wesentlichen Einbindung in die System-Physiologie.
Aus diesem Grund vereint Diagnostik auf dem Gebiet der Nephrologie divergentes und konvergentes Denken, da sich viele zum Beispiel endokrinologische und immunologische Erkrankungen wiederum nephrologisch manifestieren. Es ist diese Denkweise, die mich reizt und ich würde gerne zu einem besseren Verständnis der Organfunktion beitragen".

par, die Nephro in der Inneren auch ziemlich cool fand http://medi-learn.de/foren/images/smilies/26.gif

Harvey
27.06.2015, 10:30
Man kann es auch so formulieren: Mein Ziel ist der Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie.
Damit hast du ausgesagt, dass du Nephrologie gut findest und dass du bei ihm Anfangen willst, nicht nur für die Facharztausbildung Allgemeininternist, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch den Nephrologen bzw. direkt den Nephrologen machen möchtest.