PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablehnung mit 1,8



medstud03
09.09.2003, 20:56
Hi!
Wollt mich mal umhören, ob es noch viele gibt, die mit 1,8 oder besser eine Ablehnung von der ZVS erhalten haben.

trithobe
09.09.2003, 21:35
Kann es sein, dass du dich nur für eine (oder ein paar) feste Hochschulen beworben hast und NICHT angekreuzt hast: "auch jede andere Hochschule"?
Dann kann es durchaus sein, dass die Unis, an die du wolltest ausgerechnet einen NC < 1.8 hatten...

medstud03
10.09.2003, 01:30
Habe jede andere Hochschule zugelassen. Hat leider doch nichts gebracht, aber naja, es bleibt mir noch das Hoffen auf das Nachrückverfahren.

Huepftigger
10.09.2003, 08:56
Ich denke mal, daß es ohne Wartesemester bei den NCs kein Wunder ist: http://www.zvs.de/NC/Ws2003/001/V_Medizin.htm

conny83
10.09.2003, 11:52
hab sogar mit 1,7 ne Ablehnung. war leider so dumm bei Auswahlverfahren der Unis eine an 1. Stelle zu haben die auch nen NC von 1,7 hatte. Leider waren aber meine "vorrangigen Kriterien" zu schlecht. Tja Pech. Ich hoff aufs nachrücken

zimtstern
12.09.2003, 11:10
Is wohl leider so, dass man an erster Stelle eine Uni angeben sollte bei der sich wahrscheinlich weniger Leute bewerben. Hab mich mit 1,9 in Marburg beworben und man hätte sogar noch nen schlechteren NC haben können und wäre rein gekommen. Wollte zu erst nach Freiburg....gut das ich das nicht gemacht hab, denn dann wär ich bestimmt abgelehnt worden!

medstud03
12.09.2003, 13:51
Ehrlich gesagt finde ich das System ziemlich sch..., da es ja im Prinzip nicht mehr auf die eigenen Qualifikationen ankommt (obwohl sich darüber ja auch streiten lässt), sondern nur, wie gut du die Lage an den Unis einschätzt. Im Prinzip wie Lotto spielen, nur die Chancen sind hier nicht so hoch :-)

ClooneyGeorge
13.09.2003, 09:07
hab sogar mit 1,7 ne Ablehnung. war leider so dumm bei Auswahlverfahren der Unis eine an 1. Stelle zu haben die auch nen NC von 1,7 hatte. Leider waren aber meine "vorrangigen Kriterien" zu schlecht. Tja Pech. Ich hoff aufs nachrücken


Das hat aber nicht´s mit dem NC der Uni zu tun sondern mit dem NC des Bundeslandes, ob Du einen Platz kriegst (NC des Bundeslandes wo Du Abitur gemacht hast) wird im 1. Auswahlverfahren entschieden, im 2. wird Dir eine Uni zugewiesen.


Ist aber schon sehr übel bei 1,7 keinen Platz zu kriegen, allerdings ist es wohl sehr wahrscheinlich das Du im Nachrückverfahren noch einen Platz kriegst.

HagenvonTronje
13.09.2003, 10:20
Original geschrieben von zimtstern
Wollte zu erst nach Freiburg....gut das ich das nicht gemacht hab, denn dann wär ich bestimmt abgelehnt worden!

Stimmt. Ne Freundin, mit der ich hier jetzt hier in Kiel studiere hat in Freiburg sogar mit nem Schnitt von 1,2 keinen Platz gekriegt.

ducki
15.09.2003, 10:24
Original geschrieben von HagenvonTronje


Stimmt. Ne Freundin, mit der ich hier jetzt hier in Kiel studiere hat in Freiburg sogar mit nem Schnitt von 1,2 keinen Platz gekriegt.


Die hat aber dann bestimmt an einer anderen Uni einen Platz bekommen, oder?

SpaceAce
15.09.2003, 10:58
Immer locker bleiben! :-music

Ich bin als ich angefangen hab mit 1,8 auch nicht genommen worden,bin dann aber dann noch nachgerückt&vielen anderen gings auch so. :-D
Deshalb immer mal erst abwarten,kann alles noch weden. :-top

Ace.

Feyhach
15.09.2003, 11:09
Zumal 1,8 ja wirklich nicht weit von der Grenze weg ist.
Ich bin ja auch nru mit Glück übers Auswahlverfahren reingerutscht mit 1,8 und 0 WS.Also nicht entmutigen lassen, kann mich daher SpaceAce also nur anschliessen: Wird schon werden ;-)

annimaus
15.09.2003, 16:30
Also ich hab mit 1,8 UND 2 Wartesemestern keinen Studienplatz bekommen :-( und mir haben letztes Jahr durch's Auswahlverfahren nur 7 Plätze für Jena gefehlt...
Liebe Grüße an alle Leidensgenossen! ;-)