PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufzeit Tarifvertrag



Tri G -
29.06.2015, 19:34
Hallo!
Kann mir jemand weiterhelfen, wie lange die Laufzeit des TV Ärzte (Kirchliche Fassung/Diakonie ) ist? Ich kann es nirgendwo finden. Zuletzt gab es glaube ich im Mai 2014 eine (geringe) Gehaltserhöhung. Nur die Frage ist, wann wird erneut verhandelt?

Danke für die Antworten.

Moorhühnchen
29.06.2015, 22:06
Also, genau weiß ich es auch nicht, aber "mein" aktueller Tarifvertrag ist der "AVR Diakonie" und die Bezahlung ist angelehnt (= gleiche Gehaltstabelle) an den TVÄ VKA, allerdings mit Sonderzahlungen. Seit April wurde rückwirkend die Gehaltssteigerung nach dem neuen Tarifabschluß ausgezahlt.

Ob das nun nur für "mein Haus" gilt oder für alle Häuser, die nach AVR Diakonie bezahlen, weiß ich leider nicht.

Lakemond
30.06.2015, 10:27
HAb auch gesucht und nix gefunden. Ich glaube nicht, dass wir in diesem Jahr mehr Geld bekommen

anignu
30.06.2015, 11:19
Ich war auch mal in einem kirchlichen Haus und in meinem Arbeitsvertrag stand dass ich quasi Geld erstmal nach AVR bekomme und dann bekomme ich zusätzlich noch die Differenz zwischen TVÄ VKA und AVR. Also letztlich wurde TVÄ VKA bezahlt. Bis auf die Dienste, die waren dann wiederum nach AVR...

Vielleicht ist das bei euch ja auch so.

Samlion
02.07.2015, 17:51
welche bezahlung ist denn besser? TVÄ VKA oder AVR? ich hab die wahl, zwischen zwei häusern, aber hab keine ahnung, was der unterschied ist, weil der Grundgehalt ja gleich ist. In welchem werden denn Dieste besser bezahlt?

ich danke euch schonmal für eure antworten.:-)

anignu
02.07.2015, 19:40
Dafür müsstest du dir die Tarifverträge genau ansehen. Viel wichtiger, wenns um Verdienst geht, ist aber das Arbeitsmodell das die haben. Also wie lange dauern welche Schichten, wieviel davon ist Bereitschaft und wieviel muss/darf man machen im Monat.
Aber eigentlich gehts vor allem um die Weiterbildung. Egal wieviel du verdienst, wenn die Weiterbildung nichts taugt hilft dir die Stelle auch nicht viel. Danach würd ich mich entscheiden.