PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschaffung der ZVS???



Kati 27
09.09.2003, 23:47
Mich würde mal interessieren, ob und wann die ZVS jetzt wirklich abgeschafft wird. Wäre für mich persönlich wohl eher ungünstig, weil ich zum nächsten SS schon 7 WS habe, sprich zum WS04/05 8 und es wäre seeeeehhhhr ärgerlich, wenn sich dann die Unis alle Studenten selbst aussuchen würden, da sie bestimmt nur nach Note auswählen. War nach meinem Abi (2000) auch so, da hatten sich schließlich die Unis beschwert, sie bekämen die falschen Studenten und anstatt Auswahlgespräche usw. wurde das Verfahren an die ZVS delegiert mit dem Ergebnis, dass man erst einen bestimmten Schnitt erreichen muss (2,3 in NRW) um am Auswahlverfahren der HS teilnehmen zu können.

Versteh mal einer die deutsche Logik!

Miss XY
03.10.2003, 12:18
Hallo!

habe letzte Woche mal wieder mit der ZVS telefoniert und auch diese Frage gestellt und da hat der nette Sachbearbeiter gelacht und gesagt, dass der Staatsvertrag erst vor kurzem bis 2006
verlängert wurde und dann wahrscheinlich nochmal verlängert wird, also die ZVS bleibt !!!!!