PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auge oder Derma?



Seiten : 1 [2]

Feuerblick
12.01.2023, 21:13
Wie kommst du auf sowas? Ich wüsste spontan viele „frische“ Assistenzärzte, die in den letzten 12 Monaten irgendwo an Augenkliniken eingestellt wurden. :-nix
Ja, insbesondere ein PJ in der Augenheilkunde ist hilfreich. Doktorarbeit eher bei den ganzen „Elite“-Unikliniken (oder jenen, die sich dafür halten).

Kathy234
12.01.2023, 21:34
^ sorry, ich wollte sicherlich keine falschen Gerüchte verbreiten, ich habe das von ein Paar Leuten gehört und das hat mich eben verunsichert, ich dachte vllt. ist es der Pandemie geschuldet, beispielsweise als Sparmaßnahme an den kleineren Kliniken.

Endoplasmatisches Reticulum
12.01.2023, 21:50
Die ärgsten pendemiebedingten Stellenprobleme sind inzwischen wohl an den meisten Häusern vorbei. Dafür läuft gerade die große Insolvenzwelle an. Kann also durchaus sein, dass ein Haus mal einen Einstellungsstop verhängt. Aber die Krankenhauslandschaft ist so vielgestaltig wie der Sternenhimmel, da lässt sich gar nichts verallgemeinern. Bewerben ud gucken. Man kann im gefragtesten Fach mit der ersten Bewerbung zur richtigen Zeit am richtigen Ort und dem Chef sympathisch sein, oder im ärgsten Massenfach der Welt trotz guter Voraussetzungen eine Zeit lang keine Stelle finden.

Bonnerin
12.01.2023, 22:30
PJ-Erfahrung im Fach ist nie von Nachteil. Bei einer Doktorarbeit würde ich sagen, dass eine fertige (oder zumindest fast fertige) Arbeit egal in welchem Fach meistens besser ist als eine Diss in dem Fach, in das du willst, diese aber ewig nicht fertig wird.
Einstellungsstopps gibt es immer mal wieder in verschiedensten Fächern. Einfach mal ein bisschen recherchieren, oft gibts die passenden Schlagzeilen in der Lokalpresse dazu - und man bewirbt sich dann halt woanders.

Feuerblick
13.01.2023, 06:18
Das sind aber eher die kleinen Häuser - und die bieten in aller Regel weder Augenheilkunde noch Derma an. :-nix
Und selbst wenn es so wäre, dann wären es einzelne, wenige Kliniken. Inzwischen gibt es genug Augenkliniken im Lande. Man muss halt örtlich flexibel und bereit sein, für den Job umzuziehen. Dann klappt es auch ohne Doktorarbeit.