PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tübingen vs HH



gabrieldoc
30.06.2015, 14:03
Leute, ich habe gestern meine TMS ergebnisse bekommen und habe mein DN von 1,4 in vielen Unis um 0,6 verbessert (PR 82) Dass heisst dass ich in Tübingen nen 0.8 hab. Weisst jemand das NC in Tüb., denn ich weiss nicht ob Tüb. oder HH für 1. OP zu wählen. Welche Pros und Cons gibt es für beide Unis. Ideen?
Vielen Dank

ZoppoTromp
30.06.2015, 15:27
Hi,

ein wenig muss ich dich bremsen, denn in Tübingen bekommt man mit einem TMS-Ergebnis unter den besten 10-30% lediglich einen Bonus von 0.4 auf die DN. Mit einer 1.0 sollte man auch dort im AdH Chancen haben, ich meine mich aber zu entsinnen, dass letztes WS auch nicht alle mit 1.0 zugelassen wurden
Gruß

Perith
30.06.2015, 16:02
Mit ner 1,0 im ADH in Tübingen wärest du letztes Jahr nicht reingekommen. NC war 0,9

Kontext
30.06.2015, 17:22
Hallo! Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier einfach so reinschreibe, ich bin neu hier. :)

Ich habe im TMS einen Prozentrang von 94 erreicht, hab' 11 Monate Bundesfreiwilligendienst abgeleistet und mache eine Ausbildung zum Krankenpfleger (tatsächlich war heute meine erste schriftliche Examensprüfung). Mein Abiturschnitt war 1,8 und mit den ganzen Bonuspunkten bewerbe ich mich jetzt mit einem Schnitt von 0,7 im AdH in Tübingen.

Wenn der NC letztes Jahr bei 0,9 gelegen hat, dann müsste ich damit in diesem Wintersemester doch ganz gute Chancen haben, oder?

Liebe Grüße!

Perith
30.06.2015, 17:27
Jau viel Spaß im Studium :)

Kontext
30.06.2015, 17:31
Oh mein Gott, ich freu mich so! :D

Ich hab' jetzt vier Jahre darauf gewartet, endlich studieren zu können! Am besten fange ich direkt schon mal an, mich nach Wohnungen umzusehen, oder? Ich habe gehört, dass die Wohnungssuche, je näher man dem Semesterbeginn kommt, regelrecht kriegsartige Zustände annimmt...