PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn die Bude brennt



Minoo
30.06.2015, 21:10
Guten Abend,

heute sitze ich wieder mal total erschlagen nach 8 Stunden Arbeit in der Apotheke auf der Couch und bis sowas von ko. 70 Kunden hatte ich heute zu bewältigen. Da war wirklich nicht mal Zeit um aufs Klo zu gehen.
Man hört sich natürlich alle Wünsche von jedem einzelnen Kunden gerne an, aber bei 70 pro Tag sind meine Kapazitäten bald überschritten.
Wie geht es anderen PhiP-lern....und was macht ihr, wenn die Bude mal wieder brennt?

Phosphorsalzperle
01.07.2015, 14:09
Hi Minoo,
das geht bestimmt nicht nur dir so. Während meiner Famulatur ist mir auch bewusst geworden, dass man in der Apotheke viele Kilometer lässt. Mir wird das als kleiner Sportmuffel aber sicherlich zu gute kommen;)

Nimm dir doch mal einen Schrittzähler mit. Ist es eigentlich auch schwer immer freundlich zu sein, bzw. als wie anstregend empfindest du das?

Lissminder
15.07.2015, 11:23
Bei uns gab es heute heftige Diskussionen um die neue Rechtsgrundlage, dass immer die Telefonnummer des Arztes auf dem Rezept stehen muss.

Sei Juli greift das Gesetzt. Leider ist nicht geklärt wär zur Verantwortung gezogen wird, wenn die Nummer fehlt. Im Grunde sollte der Arzt sehen, dass er einen neune Stempel bekommt. Praktisch sieht es wohl so aus, dass der Apotheker aber kein Geld für das Rezept bekommt, wenn er es trotzdem einlöst.

Habt ihr davon auch schon gehört und wie löst ihr das Problem?

Lissminder
15.07.2015, 11:23
keine Doppelposts ;-)

Minoo
15.07.2015, 11:29
Na klar, ist mir auch bekannt. Das betrifft ja jede Apotheke. Ist mal wieder eine Supergau. Den Apotheken bleibt nichts anderes übrig als den Ärzten hinterher zu telefonieren. Die sind natürlich schon total genervt, weil eben nicht nur eine Apotheke anruft. Das kriegen wird dann wieder zu spüren.
Was sieht man daran wieder: Die Apotheker ziehen immer die Arschkarte- wir stehen da noch unter der Putzfrau.

Lissminder
21.07.2015, 19:27
der beste Tipp ist: Telefon und Internet abschalten ;-)
So war es bei uns heute Vormittag. Nachdem wir bemerkten, dass nach 1 h das Telefon nicht einmal klingelte, wurden wir skeptisch. Es war extrem erholsam und hätte gerne noch paar Stunden so bleiben können.

leider hat der Techniker viel zu schnell den Fehler bei einer defekten Sicherung gefunden. Oh und dann kamen die Wutanrufe...